1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

TB berücksichtigt nicht alle Filter

  • Nezumi
  • 23. Juli 2010 um 21:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nezumi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Jul. 2010
    • 23. Juli 2010 um 21:47
    • #1

    TB 3.1.1 IMAP Win/Pro64

    Seit ich TB 3.1 verwende, muss ich feststellen, dass speziell die Filter, die mir WEB.DE-Spam vom Hals halten sollen, von TB ignoriert werden.
    Die Filter sehen so aus:

    Code
    name="WEB"
    enabled="yes"
    type="17"
    action="Delete"
    condition="OR (from,is,neu@web.de) OR (from,is,keineantwortadresse@web.de)"


    Was passiert, ist manchmal lediglich, dass die Mails in Junk verschoben werden, manchmal landen sie im Papierkorb mit der Kennung Junk.
    Wie kann ich erreichen, dass diese Mails wirklich im Nirwana verschwinden?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2010 um 10:18
    • #2

    Hallo Nezumi

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    wähle mal enthält statt ist und mehr als in den Papierkorb und vom Server löschen geht nicht, Den Papierkorb musst du dann selber löschen bzw. per Einstellung alle x Tage löschen lassen. Gleiches geht auch mit dem Junk-Ordner.
    Der lernende Junk-Filter verschiebt die Mails in den Junk-Ordner, dein Filter löscht sie und nimmt deshalb den Papierkorb.
    Warum markierst du nicht die Mails jeweils als Junk und lässt so den Filter lernen, anstatt dich mit Filtern voll zu hauen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Nezumi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Jul. 2010
    • 25. Juli 2010 um 11:57
    • #3

    Danke für deine Antwort, rum.

    Ich habe 'ist' ganz bewusst gewählt, weil ich auch Mails bekomme, die über WEB laufen - und die möchte ich bekommen.
    Die beiden Adressen 'neu@web.de' und 'keineantwortadrese@web.de' sind ausschließlich Werbeadressen von WEB, deren Mails ich nicht bekommen möchte. Daher die explizite und sehr enge Schreibweise des Filters.

    Was den Junk-Filter angeht, habe ich das auch schon probiert; es klappte aber nur halbwegs. Der Filter arbeitet nicht so effizient wie in den 2er-Versionen (das gilt übrigens auch für andere Filter, manche von den übernommenen tun kaum noch etwas, die Arbeit bleibt an mir hängen).
    Blacklists brachten leider auch wenig bis nichts.

    Ich werde aber den Junk-Filter noch mal ins Gebet nehmen und ihn eindrücklich instruieren. Vielleicht gelobt er dann ja Besserung.

    Was die Filtermenge angeht, bin ich mit meinen Filtern eigentlich sehr zufrieden; 98% aller Spam kommt mir nicht mehr unter die Augen, den Rest ertrage ich halt. Aber wenn ich den einen oder anderen Filter loswerden kann, bin ich natürlich nicht böse darum.

    Nezumi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™