Hallo zusammen,
ich habe eine Domain und ein zugeordnetes E-Mail-Konto beim Provider HostEurope. In Thunderbird (aktuellste 3er-Version, war aber auch in früheren Versionen nie anders) habe ich ein entsprechendes POP3/SMTP-Konto angelegt und rufe die Mails darüber ab. Nur wenn ich unterwegs bin, checke ich die Mails per HostEurope-eigenem Webmailer. In diesem Webmailer sind die bereits abgerufenen und in Thunderbird längst gelesenen E-Mails aber nach wie vor als ungelesen markiert. Es sieht daher auf den ersten Blick immer so aus, als hätte ich 20 neue E-Mails - dabei sind das alles längst erledigte Nachrichten, die ich nur im Webmailer zum ersten Mal anschaue.
Wie kann ich erreichen, dass per POP3 abgerufene Mails im HostEurope-Webmailer auch als gelesen markiert werden? Dieses Verhalten war ich von meinem vorigen web.de-Konto so gewohnt. Der HostEurope-Support weiß keine Lösung und schiebt die Schuld auf Thunderbird - nur hier finde ich nun wirklich überhaupt keine mögliche Fehlkonfiguration bzw. eine entsprechende Option.
Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?
Danke für hilfreiche Antworten.