error Posteingang ist voll [erl.]

• Thunderbird 3.1.1. mir 3 accounts.
    Bis gestern lief alles super, heute will er eine e-mail Adresse nicht auslesen und kommt mit der Meldung:
    "Der Ordner ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen!

Ich habe den Ordner geleert und trotzdem geht nichts, Hat jemand einen Tipp?

• Hallo Racker,

und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)

Anstelle unserer allwissenden Glaskugeln haben wir jetzt dieses da:

Wobei uns in erster Linie die Betriebsart des Kontos interessiert (pop3 oder imap).

Wie groß ist die zuständige mbox-Datei?
    Wann hast du das letzte mal komprimiert?
    Oder ist es evtl. kein lokales Problem, sondern hast du das Quota deines Providers erreicht?

Hast du dich mit Hilfe der Forensuche überhaupt schon über dieses Problem informiert?

Mit den bei uns üblichen Grüßen!

Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Peter,

ich bin schon lange hier, aber irgendwie war mein Forum-account nicht mehr da, da habe ich es neu angelegt.

ich arbeite mit pop3, die Inbox ist eigentlich leer, zeigt aber als file 4.300.396.909 kb. ich habe sie in einen separaten ordner kopiert und den Inhalt der Inbox gelöscht, und trotzdem bleibt sie so gross??? Komprimiert habe ich mehrmals, auf dem server ist null und nichts, quota weit entfernt, ich kann im web-mailer einwandfrei arbeiten und mit meinen anderen e-mail accounts ebenso. Mir sieht es nach einem Problem in der Struktur des TB Postfaches aus.

• Hallo Peter,

ich hatte eine Idee, habe alle mails rauskopiert, wie schon gesagt, die inbox gelöscht und von TB neu anlegen lassen und dann die kopierten mails wieder hineinkopiert, jetzt geht es wieder perfekt, muss also ein file-Fehler gewesen sein. Jetzt ist das file auch nur noch 85.473 kb gross.

Danke für den Gedankenanstoss. ;)

Gruss

• Zitat von "Racker"

die Inbox ist eigentlich leer, zeigt aber als file 4.300.396.909 kb

Zitat

ich hatte eine Idee

Hallo :)

Du bist nicht der erste ;)

Zitat

habe alle mails rauskopiert, wie schon gesagt, die inbox gelöscht und von TB neu anlegen lassen und dann die kopierten mails wieder hineinkopiert, jetzt geht es wieder perfekt, muss also ein file-Fehler gewesen sein. Jetzt ist das file auch nur noch 85.473 kb gross.

Das Mbox-Format - Grund für Probleme

FAQ:Mbox-Dateien komprimieren

Gruß Ingo