kein Zeilenumbruch beim kopieren von Text

  • Hallo,


    Ist es eigentlich normal, dass, wenn ich z.B. mit Word einen längeren Text schreibe, und diesen dann ins verfassen - Fenster von TB kopiere, er in einer Linie eingefügt wird ? Also ohne Zeilenumbrüche ? Kann man das auch ändern ?


    Folgendes viel mir auch noch auf. Wenn man zu einem rein kopierten Text noch etwas dazu schreiben möchte, wird oftmals eine andere Schriftgröße verwendet. Kann man das auch dahingehend ändern, dass autom. dieselbe Schriftgröße wie jene des kopierten Textes verwendet wird ?


    Danke

    Thunderbird Version: 60.8.0
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 10 Home (64 Bit)
    Kaspersky Total Security (Firewall inkludiert)
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hallo,


    zu 2.: du kannst es umgekehrt machen und den einzufügenden Text mit Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung übernehmen.