Addon bei Thunderbird lässt sich nicht installieren [erl.]

  • Ich möchte bei Thunderbird 2.0.0.24 gerne ein Wörterbuch installieren.
    Aber wenn ich das Add-On installieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    [IMG:http://forum.computerbild.de/attachments/programme/addon-thunderbird-laesst-installieren-18466d1279185954-tb.jpg]


    In der Fehler Konsole steht:


    Fehler: installLocation has no properties
    Quelldatei: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js
    Zeile: 4203


    Wie kann ich das Problem beheben ohne einen neuen Benutzer zu erstellen ?

  • Hallo und guten MOrgen,



    ist es denn überhaupt das Richtige? Oben gibt es einen Button für die WBs, lade das Addon doch noch mal neu runter.

  • Ich habe das Addon neu runter geladen und auch versucht eine ältere Version zu installieren, es kommt immer die selbe Meldung.
    Ich hatte mal vor einer Weile Thunderbird 2 auf 3 geupdatet. Da mir aber die 3er Version nicht gefällt, hab eich sie deinstalliert und dann die 2er Version wieder installiert. Könnte es damit zusammen hängen ?

  • Hallo,


    das gleiche Problem trat schon bei Firefox 2 auf, die Lösung dort (Halt! Immer erst eine Sicherheitskopie deiner Daten machen!) besteht aus dem Löschen der Datei extensions.rdf in deinem Profilordner. TB stellt diese Datei neu her und die Installation sollte funktionieren.


    Karla

  • "Karla" schrieb:

    Hallo,


    das gleiche Problem trat schon bei Firefox 2 auf, die Lösung dort (Halt! Immer erst eine Sicherheitskopie deiner Daten machen!) besteht aus dem Löschen der Datei extensions.rdf in deinem Profilordner. TB stellt diese Datei neu her und die Installation sollte funktionieren.


    Karla


    Hallo Karla und Danke für den Tipp. Die Datei habe ich gelöscht und danach konnte ich das Wörterbuch installieren. ;)


    Nochmals vielen Danke für eure Hilfe. :)