RIESIGE schriftgröße in der TB-suche... abstellen?

  • hallo,


    seit einiger zeit gibt es ja in TB eine gute suche, wo man oben rechts einfach ein stichwort oder namen eintippen kann und entspr. suchergebnisse bekommt. momentan nutze ich die aktuelle version 3.1.1 unter vista.


    doch seit es diese funktion gibt, erscheinen die suchergebnisse in ihrem tab so unglaublich riesig, die schriften überschneiden sich und ligen hintereinander, es sieht total chaotisch und unübersichtlich aus. auch das heute durchgeführte update auf 3.1.1. hat überhaupt keine abhilfe gebracht.


    die überschrift 'suche stichwort' z.b. ist ungefähr 10x so groß wie es sinnvollerweise wäre. lediglich die schrift der emailtexte ist normal. alles andere ist monströs riesig. auch die hellblaue linke übersichtsseite.


    ist das bei euch auch so? wenn nicht, warum ist es bei mir so... ich habe nichts verstellt und wüsste auch gar nicht wo das ginge. die suchfunktion ist so toll, aber die darstellung ist FURCHTBAR!!!!


    es wäre toll, wenn jemand wüsste wie man diese schriftgrößen 'normalisiert'...


    danke für eure hilfe!

  • habe eben ausprobiert TB im abgesicherten modus zu starten, das macht nicht den geringsten unterschied, die schriften bleiben RIESIG... und dabei habe ich überhaupt gar nichts getan was das ausgeläöst haben könnte, es war nach irgendeinem update so und ist seitdem so geblieben-


    hat niemand das gleiche problem?


    niemand eine idee wie man das ändern könnte???


    danke für tipps.

  • hat denn niemand eine idee?


    ist das nur bei mir so?? das kann doch nicht sein... ich habe nichts an dem programm verändert, ausser vielleicht 3 addons installiert (minimize to tray, importexport und sigantureswitch).


    mit jedem update habe ich mal wieder die hoffnung, dass die bescheuert riesigen schriften sich ändern, aber fehlanzeige. die suchfunktion sieht bei mir total bescheuert und unbrauchbar aus.


    ich bin echt dankbar für einen tipp...!

  • Hallo,
    dann teste mal in einem neuen Profil.
    Zum Thema Profil-Manager lies u.a. :
    11 Profile


    Neuinstallationen helfen i.R. nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw