1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warum Antwortfenster im Hintergrund?

  • Bruze
  • 30. Juli 2010 um 19:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bruze
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2006
    • 30. Juli 2010 um 19:13
    • #1

    Thunderbird 3.1.1, POP/IMAP, Windows XP

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Mail öffne und dann auf Antworten klicke, erscheint für einen Sekundenbruchteil das Antwortfenster im Vordergrund, verschwindet aber sofort in den Hintergrund.

    Das ist wenig sinnvoll, denn durch das Anklicken des Antwort-Buttons zeigt man ja eigentlich dem Programm, daß man die Antwort schreiben will, das Antwortfenster sollte also im Vordergrund sein. Läßt sich das einstellen?

    Schonmal danke und Gruß
    Bruze

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. August 2010 um 17:20
    • #2

    Hallo Bruze,

    hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Bruze
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2006
    • 31. August 2010 um 13:43
    • #3

    Hallo graba,

    tut mir leid, daß ich erst jetzt auf dein posting antworte, ich war im Urlaub.

    Ja, das Problem besteht auch im abgesicherten Modus, ich habe im Start-Fenster mit "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode gestartet, da besteht das gleiche Problem.

    Ich habe jetzt auch mal alle Addons (war nur eins) und Plugins abgeschaltet, das Problem besteht weiterhin.

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn ich TB starte, eine Mail öffne und dann auf antworten klicke, erscheint der Antworteditor wie gewünscht im Vordergrund. Bei allen weiteren Antworten, auch bei derselben Mail, wenn ich den Editor wieder schließe, rutscht der Antworteditor sofort in den Hintergrund. :gruebel:

    Natürlich ist das nicht so gravierend, aber stören tut es schon.

    Ich habe jetzt auch auf 3.1.2 upgedatet.

    Gruß
    Bruze

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. August 2010 um 16:59
    • #4

    Hallo,
    überprüfe das noch einmal in einem neuen TB-Profil.
    11 Profile

    Starte mit dem neuen Profil (mit dem Profilmanager) und lege testweise dort ein Konto an. Ist das Verhalten dort auch so?

    Gruß

  • Bruze
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2006
    • 31. August 2010 um 18:23
    • #5

    Hallo mrb,

    hab ich gemacht, hier tritt das Problem nicht auf.

    Gruß
    Bruze

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. August 2010 um 19:05
    • #6

    Hallo,
    dann bleibt dir ein Umzug auf das neue Profil nicht erspart.
    Am Besten, du benutzt das Add-on ImportExportTools.
    Hiermit kannst du innerhalb von TB die Mails und Ordner aus dem alten importieren.
    So weit ich mich erinnere kann man mit dem Tool auch die Adressbücher migrieren.

    Die weiteren Konten und Add-ons bitte neu installieren. Man kann zwar oft die Add-ons migireren durch ÜBertragung bestimmter Ordner und Dateien (extensions.rdf), da aber der Fehler im alten Profil nicht zu lokalisieren ist, würde ich mir die Zeit für eine Neuinstallation nehmen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™