Sicherheit

  • TB-Version 3.1.1 Kontoart POP Windows XP Home


    Hallo zusammen,
    wenn ich beim Server popmail.t-online die Verbindungssicherheit SSL/TLS wähle, kann TB keine Verbindung zu t-online.de herstellen; wenn ich "keine" wähle, klappt alles. Soll und kann ich es bei "keine" belassen?
    Danke für die Hilfe
    Wolfgang

  • Hallo,


    aus dem Kopf meine ich, dass du bei SSL/TLS andere Server nehmen musst. Schau mal in die Anleitung von t-online.

  • Hallo,
    soweit ich mich erinnere, hängt die Benutzungsfähigkeit von verschlüsselten Verbindung von jeweiligen Mail/Tarifpaket ab.
    Zwar ist t-online dabei, z.B. allen Kunden IMAP zukommen zu lassen, aber ohne Tricks geht das bei vielen noch nicht.
    Wie von allblue vorgeschlagen, teste es aber mit dem für die Verschlüsselung vorgesehenen Servernamen. Steht alles in der Hilfe von t-online.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw