PDF-Anhänge verschwinden beim Anklicken der Mail

  • Hallo,


    habe seit Kurzem ein Problem in Thunderbird. Wenn ich neue Emails mit .pdf (es ist mir bis jetzt nur bei pdf Dateien aufgefallen) bekomme und dann auf die Email klicke, dann verschwindet die Büroklammer (also der Anhang). Auch wenn ich in der Email nach ganz unten scrolle wird kein anhang mehr angezeigt. Wenn ich allerdings die Email weiterleite, dann wird ebenfalls die .pdf mitgesendet. Excel Dateien kann ich z.b. weiterhin ganz normal aus der Mail öffnen.


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich nun pdf dateien aus alten Emails öffnen will, diese auch beim anklicken der Mail verschwinden.


    Bräuchte dringendst eine Lösung für das Problem


    Ps: Ich habe in Thunderbird mehrere Konten. Manchmal funktioniert auch noch das öffnen der Pdf. ich könnte mir vorstellen, dass es in einigen konten weiterhin geht, in anderen aber eben nicht.


    Benutze Vista, Thundebird v. 3.1.1.

  • Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Bei der Forumrecherche sieht man auch das dass Problem schon lange exisitiert über mehrere TB-Versionen. Lösungen gab es wohl keine. Ich verwende zur Zeit 3.04. Ich konnte aber feststellen das die Anhänge nicht wirklich weg sind. Beim Weiterleiten der betroffenen Mails ist der Anhang wieder da?! Wäre super wenn man sich diesem Ärgernis mal annehmen könnte.

  • Hallo zusammen,


    habe dasselbe Problem - auch bei mir verschwinden Anhänge beim Klick auf die Email und werden mir nicht mehr angezeigt. Ich habe noch ein wenig nachgeforscht und folgendes herausgefunden: Thunderbird 3 verhält sich bei mir so, das Anhänge, die über Outlook versendet wurden, bis auf zip-Dateien komplett fehlen. Logge ich mich in mein Webmail-Interface ein, sind jedoch alle Anhänge vorhanden und downloadbar. Das heisst, das defintiv Thunderbird für das verschwinden der Anhänge zuständig ist. Auch wenn man Mails vom Thunderbird versendet, kommen bei mir zwar zip und ppt Dateien durch, pdfs werden auch hier rausgefiltert. Dieses Problem sollte dringend behoben werden, so macht die Arbeit mit dem Thunderbird keinen Spaß und vor allem keinen Sinn, da ich ohnehin immer mein Webmail-Interface gleichzeitig geöffnet haben muß...


    Windows 7, TB 3.1.1

  • Abhilfe schafft ein Downgrade auf TB 2 - dann warte ich halt noch eine Weile - der lief bei mir ohnehin nicht besonders stabil...

  • also,
    da das Problem scheinbar chaotisch über verschiedene Versionen von einem auf den anderen Tag auftritt habe ich überlegt was denn der Auslöser sein könnte. Da einzige was ich seit kurzer Zeit anders mache ist das ich sporadisch angefangen habe PDFs aus Platzgründen manuell abzutrennen. Falls jemand diesen Effekt bei gleichen Umstand bestätigen kann hätte man wenigstens mal einen "pack an"

  • Hallo zusammen,


    also ich habe das gleiche Problem. (TB 3.1.2, POP3)
    Seit dem Update auf die Version 3.1.2 sehe ich die PDF's noch wenn sie reinkommen, sobald ich aber auf die Mail klicke verschwinden sie. Genauso ist das auch bei ausgehenden Mails, sobald man im Ordner "gesendet" draufklickt, ist das PDF Symbol weg. Echt ärgerlich!!!


    Wie bei den anderen auch lassen sich die Mail's weiterleiten und dann werden die PDF's wieder angezeigt. So kann man sie wenigstens öffnen, allerdings auch nur wenn man weiss das sie da sind.


    Ich habe schon einiges probiert, alle Filter ausgeschaltet, vorallem den MailFilter meiner G-Data Firewall. Hat alles nichts gebracht.


    Hat denn wirklich keiner eine Idee woran es sonst noch liegen kann. Ich möchte nämlich eigentlich nicht vom TB auf Outlook wechseln.


    Viele Grüße