Adressbücher verwalten

  • Hallo.
    Die Möglichkeit mehrere Adressbücher schafft eine gute Strukturierungsmöglichkeit.


    Gibt es auch weitergehende Möglichkeiten, wie
    - dass ich zwei geöffnete Adressbücher nebeneinander anordne und die Adressen vergleichen oder verschieben kann?
    - dass eine Mailingliste mit Adressen aus verschiedenen Adressbüchern bestückt werden kann?


    Viele Grüße
    ftomasch

  • Aktuelle Thunderbird Version
    POP
    WindowsXP


    ja darauf hätte ich auch gerne eine Antwort
    und:


    Wie kann ich den Namen eines Adressbuchs ändern?
    Danke

  • Hallo allerseits!


    Zitat von "ftomasch"

    zwei geöffnete Adressbücher nebeneinander anordne


    da kann ich leider nicht helfen?!



    Zitat von "ftomasch"

    dass eine Mailingliste mit Adressen aus verschiedenen Adressbüchern bestückt werden kann?


    • Liste anlegen
    • Adressen mit der Maus (evtl. noch mit gedrückter Strg-Taste) aus den Adressbüchern in Liste ziehen


    Zitat von "runningW"

    Wie kann ich den Namen eines Adressbuchs ändern?


    Klick mit der rechten Maustaste auf den Namen des Adressbuches => Eigenschaften => neuen Namen reinschreiben.


    klappt's?
    Grüße, Ulrich

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Mein Hauptproblem ist, das ich unterschiedliche Adressbücher angelegt habe.
    Die möchte ich vergleichen und abgleichen. Das geht für mich am besten, wenn ich die Adressbücher öffene und nebeneinanderlege - ähnlich wie zwei Tabellen.


    Viele Grüße
    Ftomasch

  • Hallo, mit der Erweiterung AddressBookTab kannst du dir 2 verschiedene Adressbücher in 2 Tabs nebeneinander anzeigen lassen und durch Wechseln relativ gut vergleichen.

  • HI alle,


    erstes Problem:
    ich habe keine Ahnung, wie man mit meiner 2.0-Version von Thunderbird zwei Listen des Adressbuches gleichzeitig öffnen kann. Das müßte ich mal wissen, um kontrollieren zu können, wer von meinen mailings doppelt beliefert wird. Dein Link oben ist für Version 3.0 und mit meiner Version nicht kompatibel.


    zweites Problem:
    muss ich wirklich immer die einzelnen Namen einer Liste in das Adressfeld eingeben, wenn ich eine Mail an alle verschicken will? Ich wünsche mir, dass ich nur die Liste eingebe und das Programm weiß, an welche Adressen es die Mail schicken soll.


    (Zu Eurem Wunsch, bestimmte Angaben zu machen: Ich glaube, ich habe eine Version 2.0 von Thunderbird. Es updatet sich von alleine. Zur Kontoart kann ich keine Angaben machen. Mein Betriebssystem ist Windows Vista.)


    Viele Grüße


    ethikconsult