1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Erfolgreiche Migration 2.0.0.24 -> 3.1 [erl.]

  • Drachen
  • 9. August 2010 um 20:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.755
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 9. August 2010 um 20:35
    • #1

    Hallo,

    wegen Krankheit und Urlaub kam ich vorher nicht dazu, aber ich wollte mal Bescheid geben, dass ich kurz nach Erscheinen der Version 3.1 (für Windows) von der zu dem Zeitpunkt aktuellen 2er Version den Upgrade gewagt habe.

    Probleme gab es keine, lediglich die Reihenfolge der Postfächer war abhanden gekommen. Da ich vor vielen Monaten schon in der prefs.js herum editiert hatte, um diverse Identitäten für ein oder zwei der Postfächer einzutragen (gleiche Mail-Adresse, aber verschiedene Klarnamen dazu, einmal Vorname als Initial mit Punkt, einmal Vorname ausgeschrieben, einmal samt komplettem akademischen Titelkram davor und derlei Einstellungen), wusste ich noch, wo ich suchen muss.

    Die beiden Zeilen

    Zitat

    user_pref("mail.accountmanager.accounts", "account3,account1,account6,account7,account5,account4,account8,account2,account9");
    user_pref("mail.accountmanager.defaultaccount", "account3");


    war denn auch schnell gefunden und verändert, hier übrigens der aktuelle Stand (ein Newsserver-Account, der Rest E-Mail bei diversen Providern).

    Tja, das wars dann auch schon. An die Optik gewöhne ich mich noch, den Antworten-Button suche ich noch imemr oben in der Symbolleiste des Programms statt in der der Mail selbst. aber mehr gibts auch nicht zu berichten. Es war unspektakulär und hat einfach fuinktioniert.

    Achja, den Pfad zum Profil habe ich in der profiles.ini verbogen (D:\<username\Profiles\Thunderbird\, das weicht also auch vom default ab. Und vor dem Upgrade habe ich nochmal mails abegrufen und danach TB beendet und eine Kopie vom Profilordner samt der Mails (POP3-Abruf und kein IMAP) gemacht.

    So, das wars. Ich wollte all den Problemem hier auch mal einen Erfolg gegenüberstellen :)

    Beste Grüße Euch allen
    Drachen

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. August 2010 um 14:39
    • #2

    Hallo Drachen,

    herzlichen Dank für deinen Beitrag.

    Normalerweise melden sich verständlicherweise im Forum nur User, die Probleme mit Thunderbird haben. Umso mehr freuen wir uns, zur Abwechslung mal den Beitrag eines Users zu lesen, der beim Arbeiten mit Thunderbird nicht kurz vor dem Ausrasten steht, sondern weitgehend zufrieden ist. ;)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Arbeiten mit Thunderbird. :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern