1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2. Profil

  • Athmosphaera
  • 13. August 2010 um 09:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Athmosphaera
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    25. Feb. 2006
    • 13. August 2010 um 09:33
    • #1

    Ich habe die TB Version 3.1.2
    Folgendes Problem
    Habe einen Posteingangsordner komprimiert, danach waren mails von etwa 1 Jahr nicht mehr da oder nicht mehr sichtbar.
    Nun habe ich mein System abgesucht und ich stelle fest es existiert ein zweites profil vom gleichen mailpostfach, ich nenne das erste mal profilname.de
    da steht nun ein zweites Profil namens profilname-1.de zusätzlich.
    Kann es sein, dass dort die verschwundenen mails drin sind? und wie stelle ich das fest?
    Kann ich das wiederherstellen? Wie ist das zu handhaben um nicht noch mehr zu ruinieren?
    Kann ich beide zusammenfügen? WEnn ja, wie?
    Beim Systemscan sind allerdings 2 GB weniger Daten vorhanden, ich vermute, das sind die mails, dich ich vermisse.

    Ich habe für 10 Tage mails auf dem Server gespeichert, diese werden auch nicht mehr abgerufen, habe die wichtigen nur per Weiterleitung noch retten können.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 13. August 2010 um 17:15
    • #2
    Zitat von "Athmosphaera"


    da steht nun ein zweites Profil namens profilname-1.de zusätzlich.
    Kann es sein, dass dort die verschwundenen mails drin sind?


    Hallo :)

    das kann ich mir kaum vorstellen.

    Zitat


    und wie stelle ich das fest?


    Schau Dir die entsprechende(n) MBOX-Datei(en) mit einem Editor an.

    Zitat


    Wie ist das zu handhaben um nicht noch mehr zu ruinieren?


    Erstelle vor jeglicher Aktion ein Backup Deines Profilordners. Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen Achtung! In Deinem Fall solltest Du natürlich auf das Komprimieren erstmal verzichten.

    Zitat


    Kann ich beide zusammenfügen? WEnn ja, wie?


    ImportExportTools (MboxImport enhanced)

    Zitat


    Beim Systemscan sind allerdings 2 GB weniger Daten vorhanden, ich vermute, das sind die mails, dich ich vermisse.


    Kein gutes Zeichen.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Athmosphaera
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    25. Feb. 2006
    • 15. November 2010 um 11:56
    • #3

    TB Version 3.1.6.
    Habe vor einigen Monaten das Problem gehabt, dass alle mails nach dem Komprimieren verschwunden waren.

    In den darauffolgenden mails war das Mailtextfeld leer.
    Nun habe ich auf den Ordner geklickt; Eigenschaften: reparieren.
    Wieder sind alles mails verschwunden.

    Wie kann das passieren?
    Sie sind noch auf dem Server, aber lassen sich nich mehr runterladen.

    Bitte um schnelle Hilfe....
    Muss ich vielleicht irgendwo eine Einstellung ändern?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. November 2010 um 14:04
    • #4

    Hallo,

    ich habe deinen neuen Beitrag zu deinem alten Thread geschoben, da ich da einen Zusammenhang sehe. Leider blieben damals Reaktionen deinerseits aus,
    konntest du den Fehler beheben. Hast du Mailboxdateien mit >500 MB?

    und

    beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Athmosphaera
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    25. Feb. 2006
    • 17. November 2010 um 17:06
    • #5

    Hallo
    nein ich habe die mails nicht wieder herstellen können, weder im ersten noch im zweiten Fall.
    Hab auch das Recoverytool installiert was ich hier gefunden habe, aber das funktionierte nicht, da die mails komplett weg sind.
    Mit Mailboxdateien meinst du die Postfachordner?
    Ja die können schon mal groß werden, da ich sehr viele Fotos bekomme.
    Witzigerweise betrifft das auch nur dieses eine emailkonto, respektive den Posteingang, bei allen anderen habe ich die Probleme nicht.

    Das Ursprungsproblem, warum ich repariert habe, war, dass ich die mailinhalte spätestens nach der 5. mail nicht mehr sehen konnte, auch das mailmenue war nicht mehr da. Mail leer oder Inhalt der letzten sichtbaren mail drin.

    Nachtrag TB 3.1.6 / Vista / Pop

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. November 2010 um 17:21
    • #6
    Zitat von "Athmosphaera"


    Mit Mailboxdateien meinst du die Postfachordner?
    Ja die können schon mal groß werden, da ich sehr viele Fotos bekomme.


    Hallo :)

    dann lies dringend Limits - Thunderbird und Das Mbox-Format - Grund für Probleme. Für die Zukunft beachte Ordner komprimieren.

    Zitat


    Witzigerweise betrifft das auch nur dieses eine emailkonto, respektive den Posteingang, bei allen anderen habe ich die Probleme nicht.


    Weil "witzigerweise" (bisher) nur die eine Datei zum Monster geworden ist.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™