2. Profil

  • Ich habe die TB Version 3.1.2
    Folgendes Problem
    Habe einen Posteingangsordner komprimiert, danach waren mails von etwa 1 Jahr nicht mehr da oder nicht mehr sichtbar.
    Nun habe ich mein System abgesucht und ich stelle fest es existiert ein zweites profil vom gleichen mailpostfach, ich nenne das erste mal profilname.de
    da steht nun ein zweites Profil namens profilname-1.de zusätzlich.
    Kann es sein, dass dort die verschwundenen mails drin sind? und wie stelle ich das fest?
    Kann ich das wiederherstellen? Wie ist das zu handhaben um nicht noch mehr zu ruinieren?
    Kann ich beide zusammenfügen? WEnn ja, wie?
    Beim Systemscan sind allerdings 2 GB weniger Daten vorhanden, ich vermute, das sind die mails, dich ich vermisse.


    Ich habe für 10 Tage mails auf dem Server gespeichert, diese werden auch nicht mehr abgerufen, habe die wichtigen nur per Weiterleitung noch retten können.

  • Zitat von "Athmosphaera"


    da steht nun ein zweites Profil namens profilname-1.de zusätzlich.
    Kann es sein, dass dort die verschwundenen mails drin sind?


    Hallo :)


    das kann ich mir kaum vorstellen.


    Zitat


    und wie stelle ich das fest?


    Schau Dir die entsprechende(n) MBOX-Datei(en) mit einem Editor an.


    Zitat


    Wie ist das zu handhaben um nicht noch mehr zu ruinieren?


    Erstelle vor jeglicher Aktion ein Backup Deines Profilordners. Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen Achtung! In Deinem Fall solltest Du natürlich auf das Komprimieren erstmal verzichten.


    Zitat


    Kann ich beide zusammenfügen? WEnn ja, wie?


    ImportExportTools (MboxImport enhanced)


    Zitat


    Beim Systemscan sind allerdings 2 GB weniger Daten vorhanden, ich vermute, das sind die mails, dich ich vermisse.


    Kein gutes Zeichen.


    HTH
    Gruß Ingo

  • TB Version 3.1.6.
    Habe vor einigen Monaten das Problem gehabt, dass alle mails nach dem Komprimieren verschwunden waren.


    In den darauffolgenden mails war das Mailtextfeld leer.
    Nun habe ich auf den Ordner geklickt; Eigenschaften: reparieren.
    Wieder sind alles mails verschwunden.


    Wie kann das passieren?
    Sie sind noch auf dem Server, aber lassen sich nich mehr runterladen.


    Bitte um schnelle Hilfe....
    Muss ich vielleicht irgendwo eine Einstellung ändern?

  • Hallo,


    ich habe deinen neuen Beitrag zu deinem alten Thread geschoben, da ich da einen Zusammenhang sehe. Leider blieben damals Reaktionen deinerseits aus,
    konntest du den Fehler beheben. Hast du Mailboxdateien mit >500 MB?


    und


    beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]

  • Hallo
    nein ich habe die mails nicht wieder herstellen können, weder im ersten noch im zweiten Fall.
    Hab auch das Recoverytool installiert was ich hier gefunden habe, aber das funktionierte nicht, da die mails komplett weg sind.
    Mit Mailboxdateien meinst du die Postfachordner?
    Ja die können schon mal groß werden, da ich sehr viele Fotos bekomme.
    Witzigerweise betrifft das auch nur dieses eine emailkonto, respektive den Posteingang, bei allen anderen habe ich die Probleme nicht.


    Das Ursprungsproblem, warum ich repariert habe, war, dass ich die mailinhalte spätestens nach der 5. mail nicht mehr sehen konnte, auch das mailmenue war nicht mehr da. Mail leer oder Inhalt der letzten sichtbaren mail drin.


    Nachtrag TB 3.1.6 / Vista / Pop

  • Zitat von "Athmosphaera"


    Mit Mailboxdateien meinst du die Postfachordner?
    Ja die können schon mal groß werden, da ich sehr viele Fotos bekomme.


    Hallo :)


    dann lies dringend Limits - Thunderbird und Das Mbox-Format - Grund für Probleme. Für die Zukunft beachte Ordner komprimieren.


    Zitat


    Witzigerweise betrifft das auch nur dieses eine emailkonto, respektive den Posteingang, bei allen anderen habe ich die Probleme nicht.


    Weil "witzigerweise" (bisher) nur die eine Datei zum Monster geworden ist.


    Gruß Ingo