Überflüssige Ordner?

  • TB 3.0.4, POP, Windows 7
    Hallo,
    ich habe unter den einzelnen Konten xyz@example.com die Ordner
    - Posteingang
    - Entwürfe
    - Gesendet
    - Papierkorb


    Unter Lokale Ordner nochmals die Ordner
    - Posteingang
    - Entwürfe
    - Gesendet
    - Junk
    - Papierkorb


    Wozu dienen letztere?

  • Hallo,


    letztendlich hast Du zwei Konten, eines ist das lokale Konto. Ich nutze es, als Archiv für gelöschte Konten, aber man kann dort auch z.B. einen globalen Posteingang einrichten (ich nutze hier allerdings lieber die gruppierten Ordner - jeder Jeck ist halt anders). Mit etwas Fantasie findet sich sicher noch die ein oder andere weitere Verwendungsmöglichkeit.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    man kann die lokalen Ordner zwar nicht so ohne weiteres loeschen, man kann sie aber wohl unsichtbar machen. dazu braucht man aber eine bestimmtes Add-on. Ich glaube es war MailTweak. Bitte informiere dich ueer dieses Add-on genau, da es einige nicht erwuenschte Nebeneffekte haben kann (!), dazu sind aber bestimmte Einstellungen erforderlich.


    Gruss

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw