Umschaltung zu "Klass. Symbolauswahl" nach Migration?[erl.]

  • Hallo!


    Ich würde gerne beim Thunderbird 3.1.2 nachträglich wieder zurück zur "Klassische Symbolauswahl" schalten, da ich diese Option während der Migration nicht genutzt habe. Die Schaltflächen für "Antworten", "Allen antworten", ... sollen wieder oben in der Menüleiste statt über der Nachricht angezeigt werden.
    Gibt es da eine einfache (nachträgliche) Möglichkeit? Ich bin soweit ich sehen kann, alle Einstellungsmöglichkeiten durchgegangen...


    Viele Grüße, Jens

  • Hallo Jens und willkommen im TB-Forum,


    wenn Du nach einem Rechtsklick auf die Symbolleisten den Menüpunkt Anpassen auswählst, kannst Du es Dir so zurecht rücken, wie Du es brauchst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Jens,


    und willkommen im Forum!
    Versuche es mal mit Hilfe >> Migrationsassistent.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo slengfe, hallo Peter!


    Vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüße und die schnellen hilfreichen Antworten.


    Zitat

    Versuche es mal mit Hilfe >> Migrationsassistent.


    Genau das hatte ich gesucht/bisher übersehen. Werde mich dann mit dem anderen Tipp mal ans Finetuning machen...


    VG, Jens

  • Hallo,
    ich habe auch bei der neuen Version 3.1. begeistert "Schaltflächen im Kopfzeilenbereich" ausgewählt. Finde das eigentlich auch nach wie vor gut - allerdings finde ich keine Möglichkeit, dort "Allen Antworten" zu ergänzen - eine Funktion, die ich täglich öfter brauche.
    Geht es tatsächlich nur über die Hauptsymbolleiste?
    Mit besten Dank!!!!
    Musikgabe

  • Hallo,
    du brauchst dafür das Add-on compact header.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw