Fehlen der Emails

  • Hallo,


    ich habe das Problem wenn ich mich von einem anderen PC einlogge, sehe ich meine ganzen emails nicht. (ungelesene ja/ sobald ich von meinem ´´gewöhnlichen´´ PC die ungeöffneten email anschaue, sind Sie auch weg. Sowie gesendet, entwurf ect.


    Kann mir jemand weiterhelfen mit was dies zu tun hat?


    Ich habe 2 Pc´s (1x Xp-Professional (öffnet es) und einmal Windows 7, auf diesem PC öffnen die emails nicht) in meinem Büro (Netzwerkverbindung) dies dürfte ja aber eigentlich nichts damit zu tun haben.


    Ich wäre sehr dankebar über eine Hilfreiche Antwort.


    Mfg


    Dieter

  • Hallo D.Breier und willkommen im TB-Forum,


    leider hast Du den unauffälligen knallgelben Kasten übersehen.


    Hast Du zufällig die Ansicht Ungelesene aktiviert?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo


    entschuldigen Sie aber ich bin neu hier.


    Thunderbird-Version auf dem Pc wo alles funktioniert 2.0.0 Kontoart: weis ich jetzt nicht genau wo ich das sehe, da andere Version
    Thunderbird-Version auf dem Pc es nicht funktioniert 3.1 Kontoart: IMPA


    Es ist nichts aktiviert glaube ich, wenn ich emails bekomme sehe ich sie auf dem anderen PC aber sobald ich auf dem ´´standart´´ Pc die emails öffneund lese, sehe ich Sie am anderen PC nicht mehr.


    Mfg Dieter

  • Hi,
    ziemlich konfus...
    Ich könnte mir vorstellen, dass auf einem der beiden Rechner das Konto als POP3 mit Löschen der Mails beim Abholen eingestellt ist. Dann passiert genau das...
    Also in den POP3-Konteneinstellungen "Mails auf dem Server lassen" aktivieren, oder von POP3 auf IMAP umsteigen (Umstellen geht nicht, Konto neu einrichten und das alte POP3-Konto stilllegen).

  • also ich habe jetzt gesehen das auf meinem ´´üblichen´´ Pc das Pop eingestellt ist. Auf dem anderen PC IMAP.


    Wenn ich das Konto neu eintirchte sind dann meine ganzen email die sich im Posteingang / Entwurf/ gesendet ect. sind weg?


    Kann man es nicht anders um stellen ohne es stillzulegen...


    Ist alles sehr verwirrent.


    Über weite Antworten wäre ich sehr dankbar :)

  • Hallo,


    nochmals der Hinweis auf meine eingehende Frage:

    "slengfe" schrieb:

    Hast Du zufällig die Ansicht Ungelesene aktiviert?


    Wie heißt es so schön: Glaube ist Mangel an Wissen. Also das bitte mal überprüfen, denn das würde erklären, warum die Mails verschwinden, wenn Du sie gelesen hast.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "D.Breier" schrieb:

    also ich habe jetzt gesehen das auf meinem ´´üblichen´´ Pc das Pop eingestellt ist. Auf dem anderen PC IMAP.


    Okay, da könnte auch ein Problem liegen: Wann genau verschwinden die Mails? Kann es sein, dass Du sie mittels IMAP-Konto liest und sie dort verschwinden, nachdem Du sie mittels des POP-Kontos abgerufen hast? Dann liegt es an Deinen Einstellungen, der POP-Installation. Schaue dort in den Konteneinstellungen und dort unter Server-Einstellungen nach, ob der Haken bei Nachrichten auf dem Server belassen gesetzt ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • nein die Ansicht Ungelesene ist nicht aktiviert.


    Ich denke auch nicht das es an soetwas liegt, ich sehe wenn ich an dem anderen PC bin garnichts was sich in meinem Postfach ect befindet..


    Nur wenn gerade neue email einkommen sind. Aber sobald sie am ´´normalen´´ PC angeschaut werden sind Sie am anderen weg.

  • "D.Breier" schrieb:

    Nur wenn gerade neue email einkommen sind. Aber sobald sie am ´´normalen´´ PC angeschaut werden sind Sie am anderen weg.


    Das bestätigt meine Vermutung (s.o.)! Hier mal was zu lesen: Wann IMAP statt POP nutzen


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • ok, wenn ich das Häcken rein mache dann kann ich die emails auch auf dem anderen Pc öffnen oder muss ich ein komplett neues Konto anlegen?


    Wenn ich dies neu anlegen würde gehen mir aber allle vorhanden email verloren, oder liege ich da falsch?


    Mfg

  • Hallo D.Breier,


    hast Du den Unterschied zwischen IMAP und POP verstanden? Bitte nochmals nachlesen, der ist nämlich hierfür enorm wichtig. :les: :schlaumeier:


    Wenn Du das Häkchen machst, bleiben die Mails auf dem Server (meine Sache ist das nicht, aber jedem wie er es will). Dann hast Du auch Zugriff darauf mittels Deines IMAP-Kontos.


    Wenn Du ein Konto neu anlegst, verschwinden die Mails des alten Kontos natürlich nicht, sondern sind dort weiter vorhanden. Du kannst sie in das neue Konto kopieren und dieses dann bei Bedarf anschließend löschen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite