1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlen der Emails

• D.Breier
  • 20. August 2010 um 10:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • D.Breier
    Mitglied
    • 20. August 2010 um 10:34

Hallo,

ich habe das Problem wenn ich mich von einem anderen PC einlogge, sehe ich meine ganzen emails nicht. (ungelesene ja/ sobald ich von meinem ´´gewöhnlichen´´ PC die ungeöffneten email anschaue, sind Sie auch weg. Sowie gesendet, entwurf ect.

Kann mir jemand weiterhelfen mit was dies zu tun hat?

Ich habe 2 Pc´s (1x Xp-Professional (öffnet es) und einmal Windows 7, auf diesem PC öffnen die emails nicht) in meinem Büro (Netzwerkverbindung) dies dürfte ja aber eigentlich nichts damit zu tun haben.

Ich wäre sehr dankebar über eine Hilfreiche Antwort.

Mfg

Dieter

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. August 2010 um 12:08

Hallo D.Breier und willkommen im TB-Forum,

leider hast Du den unauffälligen knallgelben Kasten übersehen.

Hast Du zufällig die Ansicht Ungelesene aktiviert?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• D.Breier
    Mitglied
    • 20. August 2010 um 14:03

Hallo

entschuldigen Sie aber ich bin neu hier.

Thunderbird-Version auf dem Pc wo alles funktioniert 2.0.0 Kontoart: weis ich jetzt nicht genau wo ich das sehe, da andere Version
    Thunderbird-Version auf dem Pc es nicht funktioniert 3.1 Kontoart: IMPA

Es ist nichts aktiviert glaube ich, wenn ich emails bekomme sehe ich sie auf dem anderen PC aber sobald ich auf dem ´´standart´´ Pc die emails öffneund lese, sehe ich Sie am anderen PC nicht mehr.

Mfg Dieter

• frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 20. August 2010 um 15:21

Hi,
    ziemlich konfus...
    Ich könnte mir vorstellen, dass auf einem der beiden Rechner das Konto als POP3 mit Löschen der Mails beim Abholen eingestellt ist. Dann passiert genau das...
    Also in den POP3-Konteneinstellungen "Mails auf dem Server lassen" aktivieren, oder von POP3 auf IMAP umsteigen (Umstellen geht nicht, Konto neu einrichten und das alte POP3-Konto stilllegen).

• D.Breier
    Mitglied
    • 20. August 2010 um 15:29

also ich habe jetzt gesehen das auf meinem ´´üblichen´´ Pc das Pop eingestellt ist. Auf dem anderen PC IMAP.

Wenn ich das Konto neu eintirchte sind dann meine ganzen email die sich im Posteingang / Entwurf/ gesendet ect. sind weg?

Kann man es nicht anders um stellen ohne es stillzulegen...

Ist alles sehr verwirrent.

Über weite Antworten wäre ich sehr dankbar :)

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. August 2010 um 15:29

Hallo,

nochmals der Hinweis auf meine eingehende Frage:

Zitat von "slengfe"

Hast Du zufällig die Ansicht Ungelesene aktiviert?

Wie heißt es so schön: Glaube ist Mangel an Wissen. Also das bitte mal überprüfen, denn das würde erklären, warum die Mails verschwinden, wenn Du sie gelesen hast.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. August 2010 um 15:35
    Zitat von "D.Breier"

also ich habe jetzt gesehen das auf meinem ´´üblichen´´ Pc das Pop eingestellt ist. Auf dem anderen PC IMAP.

Okay, da könnte auch ein Problem liegen: Wann genau verschwinden die Mails? Kann es sein, dass Du sie mittels IMAP-Konto liest und sie dort verschwinden, nachdem Du sie mittels des POP-Kontos abgerufen hast? Dann liegt es an Deinen Einstellungen, der POP-Installation. Schaue dort in den Konteneinstellungen und dort unter Server-Einstellungen nach, ob der Haken bei Nachrichten auf dem Server belassen gesetzt ist.

Gruß
    slengfe

• D.Breier
    Mitglied
    • 20. August 2010 um 15:38

nein die Ansicht Ungelesene ist nicht aktiviert.

Ich denke auch nicht das es an soetwas liegt, ich sehe wenn ich an dem anderen PC bin garnichts was sich in meinem Postfach ect befindet..

Nur wenn gerade neue email einkommen sind. Aber sobald sie am ´´normalen´´ PC angeschaut werden sind Sie am anderen weg.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. August 2010 um 15:44
    Zitat von "D.Breier"

Nur wenn gerade neue email einkommen sind. Aber sobald sie am ´´normalen´´ PC angeschaut werden sind Sie am anderen weg.

Das bestätigt meine Vermutung (s.o.)! Hier mal was zu lesen: Wann IMAP statt POP nutzen

Gruß
    slengfe

• D.Breier
    Mitglied
    • 20. August 2010 um 22:18

ok, wenn ich das Häcken rein mache dann kann ich die emails auch auf dem anderen Pc öffnen oder muss ich ein komplett neues Konto anlegen?

Wenn ich dies neu anlegen würde gehen mir aber allle vorhanden email verloren, oder liege ich da falsch?

Mfg

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. August 2010 um 13:04

Hallo D.Breier,

hast Du den Unterschied zwischen IMAP und POP verstanden? Bitte nochmals nachlesen, der ist nämlich hierfür enorm wichtig. :les: :schlaumeier:

Wenn Du das Häkchen machst, bleiben die Mails auf dem Server (meine Sache ist das nicht, aber jedem wie er es will). Dann hast Du auch Zugriff darauf mittels Deines IMAP-Kontos.

Wenn Du ein Konto neu anlegst, verschwinden die Mails des alten Kontos natürlich nicht, sondern sind dort weiter vorhanden. Du kannst sie in das neue Konto kopieren und dieses dann bei Bedarf anschließend löschen.

Gruß
    slengfe

• Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™