1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

TB mit Kaspersky2011 [erl.]

  • rolf11
  • August 23, 2010 at 6:56 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • rolf11
    Member
    Posts
    92
    Member since
    16. Nov. 2009
    • August 23, 2010 at 6:56 PM
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich fahre hier den TB dateiversion 1.9.2.8 Produktvers. 3.1.2. alle mit pop mail win xp
    jetzt bin ich umgestiegen auf Kaspersky 2011.

    Muss ich da was beachten ? Firewall Anitvir einstellungen bei TB und/oder Kaspersky ?

    hab festgestellt, dass Spammail nicht automatisch in den Junk ordner gelegt werden obwohl das bei einstellungen angehakt ist

    Jemand ne idee?

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    577
    Posts
    21,517
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • August 23, 2010 at 7:43 PM
    • #2

    Hallo,

    grundsätzlich zunächst einmal Folgendes beachten:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Dann würde ich mal "Kaspersky" in die Forensuche eingeben, um zu sehen, welche Probleme damit auftauchen können.
    Der Spam-Filter von Kaspersky ist unnötig, da der Junk-Filter von TB vollkommen genügt.
    Und schließlich solltest du noch auf einen Beitrag des Users schlingo warten bzw. hoffen, der dir bez. dieses Themas sicherlich Interessantes mitzuteilen hat.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • August 23, 2010 at 9:25 PM
    • #3
    Quote from "graba"


    Und schließlich solltest du noch auf einen Beitrag des Users schlingo warten bzw. hoffen, der dir bez. dieses Themas sicherlich Interessantes mitzuteilen hat.


    Hallo :)

    grins ;) Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten. Aber hier die Links zum Nachdenken:

    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht
    Aktivieren der Windows XP - Firewall
    Der "Link-Block" (Abschnitte A und B)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • rolf11
    Member
    Posts
    92
    Member since
    16. Nov. 2009
    • August 23, 2010 at 9:41 PM
    • #4
    Quote from "graba"

    Hallo,

    grundsätzlich zunächst einmal Folgendes beachten:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Dann würde ich mal "Kaspersky" in die Forensuche eingeben, um zu sehen, welche Probleme damit auftauchen können.
    Der Spam-Filter von Kaspersky ist unnötig, da der Junk-Filter von TB vollkommen genügt.
    Und schließlich solltest du noch auf einen Beitrag des Users schlingo warten bzw. hoffen, der dir bez. dieses Themas sicherlich Interessantes mitzuteilen hat.

    Ähm, das war aber nicht die Frage............und wenn ich in der suche kaspersky eingebe erscheinen nur diese beiden einträge :rolleyes:

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    577
    Posts
    21,517
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • August 23, 2010 at 11:57 PM
    • #5

    Hallo,

    Quote from "rolf11"


    Ähm, das war aber nicht die Frage...:


    deine Frage war doch

    Quote from "rolf11"


    jetzt bin ich umgestiegen auf Kaspersky 2011.
    Muss ich da was beachten ? Firewall Anitvir einstellungen bei TB und/oder Kaspersky ?


    Darauf bezieht sich der 1. Teil meiner Antwort.

    Quote

    und wenn ich in der suche kaspersky eingebe erscheinen nur diese beiden einträge :rolleyes:


    Seltsam! Bei mir erscheinen 351 (!) Ergebnisse: kaspersky

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rolf11
    Member
    Posts
    92
    Member since
    16. Nov. 2009
    • August 26, 2010 at 12:13 PM
    • #6

    Der support von kaspersky hat mir folgendes geantwortet:

    grundsätzlich werden auch ohne das Addin für Thunderbird die eingehenden Daten auf Viren untersucht und eine Email bevor Sie sie öffnen untersucht.

    Ob Sie als Anti Spam Modul Kaspersky Internet Security 2011 oder das eingebaute Thunderbird Modul verwenden, hat darauf keinen Einfluss.
    Wählen Sie hier einfach das System, das Ihnen besser zusagt.

    Thunderbird aus der Virenuntersuchung auszunehmen ist keine gute Idee, da sie damit den Virenschutz für Ihr Email Programm abschalten würden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tja, da steh ich nur ich armer tor und bin genau so schlau/ verwirrt wie zuvor :les:

    Also
    TB hat ja einen spamschutz und einen Virenschutz
    Kaspersky auch
    wenn beide eingeschaltet sind gibbet probleme......

    der letzte satz bezieht sich wohl auf den Profilordner oder ?

  • rolf11
    Member
    Posts
    92
    Member since
    16. Nov. 2009
    • September 6, 2010 at 1:22 PM
    • #7

    Ich hab hier voll die Kriese......Spam/ Junk wird nicht in den Junk ordner verschoben obwohl ich das so eingestellt habe.

    Extras -Sicherheit Junk -
    Den Haken gesetzt bei Wenn nachricht als Junk manuell markiert wird

    verschiebe diese in den dafür vorgesehenen ordner.......( das macht der auch wenn ich im Posteingang die Junk markiere werden die auch in den Ordner verschoben)

    Haken bei junk als gelesen markiert gesetzt
    haken bei Junk protokoll aktiviert

    Wieso werden Spam / Junk nicht mehr automatisch in den dafür vorgesehenen ordner verschoben ? das klappte dich sonst auch :gruebel:

    und ja, bei der Kontoeinstellung habe ich für jede mail addy Junkfilter aktiviert und ich hab kaspersky spam filter abgeschaltet


    was vergessen ?

  • rolf11
    Member
    Posts
    92
    Member since
    16. Nov. 2009
    • September 9, 2010 at 9:03 PM
    • #8

    So, nu ist kaspersky wech hab das runtergeschmissen und bin aif G DATA umgestiegen......jetzt klappt das auch mit dem Verschieben von spam wieder :top:

    Allerdings zeigt TB jetzt nur noch die Mail an, aber nicht mehr den Inhalt.
    Erst wenn ich auf die mail klicke öffnet die sich.

    Wie muss ich das denn einstellen damit ich die "Vorschau " wieder sehen kann ?

  • lemarc
    Guest
    • September 9, 2010 at 9:33 PM
    • #9

    Den Nachrichtenbereich (F8) hast du noch aktiviert?

  • rolf11
    Member
    Posts
    92
    Member since
    16. Nov. 2009
    • September 10, 2010 at 8:18 AM
    • #10

    wenn ich F8 drücke wird die nachricht angezeigt (rechts im eigenen Fenster.

    Ich möchte aber dass die nachricht automatisch im geteilten hauptfenster erscheint also untereinander

  • rolf11
    Member
    Posts
    92
    Member since
    16. Nov. 2009
    • September 10, 2010 at 8:22 AM
    • #11

    wo einstellen ?

  • lemarc
    Guest
    • September 10, 2010 at 1:24 PM
    • #12

    Ansicht » Fensterlayout » Klassische Ansicht aktivieren.

  • rolf11
    Member
    Posts
    92
    Member since
    16. Nov. 2009
    • September 10, 2010 at 2:19 PM
    • #13

    Jau das funz.....ist ganz einfach wenn mann weiß wie :lol:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™