TB mit Kaspersky2011 [erl.]

  • Hallo zusammen,
    ich fahre hier den TB dateiversion 1.9.2.8 Produktvers. 3.1.2. alle mit pop mail win xp
    jetzt bin ich umgestiegen auf Kaspersky 2011.


    Muss ich da was beachten ? Firewall Anitvir einstellungen bei TB und/oder Kaspersky ?


    hab festgestellt, dass Spammail nicht automatisch in den Junk ordner gelegt werden obwohl das bei einstellungen angehakt ist


    Jemand ne idee?

  • Hallo,


    grundsätzlich zunächst einmal Folgendes beachten:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14


    Dann würde ich mal "Kaspersky" in die Forensuche eingeben, um zu sehen, welche Probleme damit auftauchen können.
    Der Spam-Filter von Kaspersky ist unnötig, da der Junk-Filter von TB vollkommen genügt.
    Und schließlich solltest du noch auf einen Beitrag des Users schlingo warten bzw. hoffen, der dir bez. dieses Themas sicherlich Interessantes mitzuteilen hat.

  • Zitat von "graba"


    Und schließlich solltest du noch auf einen Beitrag des Users schlingo warten bzw. hoffen, der dir bez. dieses Themas sicherlich Interessantes mitzuteilen hat.


    Hallo :)


    grins ;) Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten. Aber hier die Links zum Nachdenken:


    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht
    Aktivieren der Windows XP - Firewall
    Der "Link-Block" (Abschnitte A und B)


    Gruß Ingo


  • Ähm, das war aber nicht die Frage............und wenn ich in der suche kaspersky eingebe erscheinen nur diese beiden einträge :rolleyes:

  • Hallo,

    Zitat von "rolf11"


    Ähm, das war aber nicht die Frage...:


    deine Frage war doch

    Zitat von "rolf11"


    jetzt bin ich umgestiegen auf Kaspersky 2011.
    Muss ich da was beachten ? Firewall Anitvir einstellungen bei TB und/oder Kaspersky ?


    Darauf bezieht sich der 1. Teil meiner Antwort.

    Zitat

    und wenn ich in der suche kaspersky eingebe erscheinen nur diese beiden einträge :rolleyes:


    Seltsam! Bei mir erscheinen 351 (!) Ergebnisse: kaspersky

  • Der support von kaspersky hat mir folgendes geantwortet:


    grundsätzlich werden auch ohne das Addin für Thunderbird die eingehenden Daten auf Viren untersucht und eine Email bevor Sie sie öffnen untersucht.


    Ob Sie als Anti Spam Modul Kaspersky Internet Security 2011 oder das eingebaute Thunderbird Modul verwenden, hat darauf keinen Einfluss.
    Wählen Sie hier einfach das System, das Ihnen besser zusagt.


    Thunderbird aus der Virenuntersuchung auszunehmen ist keine gute Idee, da sie damit den Virenschutz für Ihr Email Programm abschalten würden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tja, da steh ich nur ich armer tor und bin genau so schlau/ verwirrt wie zuvor :les:


    Also
    TB hat ja einen spamschutz und einen Virenschutz
    Kaspersky auch
    wenn beide eingeschaltet sind gibbet probleme......


    der letzte satz bezieht sich wohl auf den Profilordner oder ?

  • Ich hab hier voll die Kriese......Spam/ Junk wird nicht in den Junk ordner verschoben obwohl ich das so eingestellt habe.


    Extras -Sicherheit Junk -
    Den Haken gesetzt bei Wenn nachricht als Junk manuell markiert wird


    verschiebe diese in den dafür vorgesehenen ordner.......( das macht der auch wenn ich im Posteingang die Junk markiere werden die auch in den Ordner verschoben)


    Haken bei junk als gelesen markiert gesetzt
    haken bei Junk protokoll aktiviert


    Wieso werden Spam / Junk nicht mehr automatisch in den dafür vorgesehenen ordner verschoben ? das klappte dich sonst auch :gruebel:


    und ja, bei der Kontoeinstellung habe ich für jede mail addy Junkfilter aktiviert und ich hab kaspersky spam filter abgeschaltet



    was vergessen ?

  • So, nu ist kaspersky wech hab das runtergeschmissen und bin aif G DATA umgestiegen......jetzt klappt das auch mit dem Verschieben von spam wieder :top:


    Allerdings zeigt TB jetzt nur noch die Mail an, aber nicht mehr den Inhalt.
    Erst wenn ich auf die mail klicke öffnet die sich.


    Wie muss ich das denn einstellen damit ich die "Vorschau " wieder sehen kann ?

  • wenn ich F8 drücke wird die nachricht angezeigt (rechts im eigenen Fenster.


    Ich möchte aber dass die nachricht automatisch im geteilten hauptfenster erscheint also untereinander