1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails im falschen Ordner

  • obraasch
  • August 26, 2010 at 7:24 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • obraasch
    Member
    Posts
    5
    Member since
    18. Nov. 2005
    • August 26, 2010 at 7:24 AM
    • #1

    Hallo,

    unter MS Vista 64 ordnet Tb 3.1.2 von POP3 eingehende Mails nur selten richtig in die lokalen Ordner ein, die Mehrzahl landet regelmäßig in einem einzigen Ordner, der offensichtlich zufällig angesteuert wird.

    Die Fehlerkonsole enthält die aktuelle Warnung: "Ignoring unrecognized chrome manifest instruction. file:///C:Users/NAME/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/fcv1ojqk.default/extensions/%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D/crome.manifest" und die Mitteilung: "2010-08-25 23:56:54 gloda.datastore WARN Global database has been purged due to schema change."

    Liefern o.a. Meldungen konkrete Hinweise auf den Fehler und kann ich diesen durch Textänderungen in Chrome (oder woanders) beheben?

    Gruß,
    obraasch

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • August 26, 2010 at 10:08 AM
    • #2

    Guten Morgen!

    Hast Du Deine Konten in Extras Kontoeinstellungen so eingerichtet, dass die heruntergeladenen Mails im Posteingang von lokale Ordner landen sollen? Hast Du dieses Problem auch, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?

    In Memoriam Rothaut

  • obraasch
    Member
    Posts
    5
    Member since
    18. Nov. 2005
    • August 27, 2010 at 9:21 AM
    • #3
    Quote from "Rothaut"

    Guten Morgen!

    Hast Du Deine Konten in Extras Kontoeinstellungen so eingerichtet, dass die heruntergeladenen Mails im Posteingang von lokale Ordner landen sollen? Hast Du dieses Problem auch, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?

    Guten Morgen Rothaut,

    ja, aber im Posteingang landen sie nicht mehr. Das Problem besteht unverändert auch im abgesicherten Modus,
    es tauchte erstmals nach dem Upgrade von Tb 3.0.6 auf 3.1.2 auf.
    Auf dem Laptop habe ich noch ein Tb 3.0.6 mit hoffentlich heilen Einstellungen installiert, das sollte ich mir wohl besser komplett auf den PC kopieren?

    Gruß
    obraasch

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 27, 2010 at 10:27 AM
    • #4

    Hallo,
    schalte mal die globale Suche und Indizierung ab (Einstellungen, Erweitert) beende TB und leer den Cache.Dieser befindet sich im TB-Profilordner.
    11 Profile

    Weiterhin:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren..
    Überprüfe die Größe der dem Posteingangsordner entsprechenden Datei "inbox" (ohne Endung) im Profil/Mail/Local Folders und poste sie hier.
    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™