Mails im falschen Ordner

  • Hallo,


    unter MS Vista 64 ordnet Tb 3.1.2 von POP3 eingehende Mails nur selten richtig in die lokalen Ordner ein, die Mehrzahl landet regelmäßig in einem einzigen Ordner, der offensichtlich zufällig angesteuert wird.


    Die Fehlerkonsole enthält die aktuelle Warnung: "Ignoring unrecognized chrome manifest instruction. file:///C:Users/NAME/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/fcv1ojqk.default/extensions/%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D/crome.manifest" und die Mitteilung: "2010-08-25 23:56:54 gloda.datastore WARN Global database has been purged due to schema change."


    Liefern o.a. Meldungen konkrete Hinweise auf den Fehler und kann ich diesen durch Textänderungen in Chrome (oder woanders) beheben?


    Gruß,
    obraasch

  • Guten Morgen!


    Hast Du Deine Konten in Extras Kontoeinstellungen so eingerichtet, dass die heruntergeladenen Mails im Posteingang von lokale Ordner landen sollen? Hast Du dieses Problem auch, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?

  • "Rothaut" schrieb:

    Guten Morgen!


    Hast Du Deine Konten in Extras Kontoeinstellungen so eingerichtet, dass die heruntergeladenen Mails im Posteingang von lokale Ordner landen sollen? Hast Du dieses Problem auch, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?


    Guten Morgen Rothaut,


    ja, aber im Posteingang landen sie nicht mehr. Das Problem besteht unverändert auch im abgesicherten Modus,
    es tauchte erstmals nach dem Upgrade von Tb 3.0.6 auf 3.1.2 auf.
    Auf dem Laptop habe ich noch ein Tb 3.0.6 mit hoffentlich heilen Einstellungen installiert, das sollte ich mir wohl besser komplett auf den PC kopieren?


    Gruß
    obraasch

  • Hallo,
    schalte mal die globale Suche und Indizierung ab (Einstellungen, Erweitert) beende TB und leer den Cache.Dieser befindet sich im TB-Profilordner.
    11 Profile


    Weiterhin:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren..
    Überprüfe die Größe der dem Posteingangsordner entsprechenden Datei "inbox" (ohne Endung) im Profil/Mail/Local Folders und poste sie hier.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw