Umzug Mac zu Windows [erl.]

  • Hallo,


    ich benutze Thunderbird Mail 2.0.0.24 auf meinem Mac-Book und auf einem Windows 7 Rechner. Nun hat sich die Festplatte vom Windows 7 Rechner verabschiedet und die Mails sind damit auf dem Windows Rechner nicht mehr da.
    Wie kann ich nun die Mails vom Mac-Thunderbird auf mein neu installiertes Thunderbird (auch das alte 2.0.0.24) überspielen incl. aller Kontoeinstellungen?


    Liebe Grüße,
    Fabian

  • Ich habe auf einem toten Macbook eine Menge Zeug, Version 3.1.10. - und der nächste Rechner ist kein Mac mehr.


    Hat jemand den Umzug mit den aktuellen Tbird-Versionen mal gemacht? Und mit Lightning?

  • graba, danke, aber ich benutze gar nicht Apple Mail sondern Thunderbörd und Lightning auf dem Mac. Deren Daten will ich transferieren. Wobei ich mir noch gar nicht so sicher bin, wohin die Reise geht. Möglicherweise muß es Windows 7 32bit werden, da Lightning wohl immer noch nicht auf 64bit läuft. :wall:

  • Hallo,


    mache doch einfach eine Kopie des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] und dann installiere TB, starte und breche ab, dann ersetze den neuen Profilordner mit dem gerade kopierten, übernimm aber den neuen Namen.


    Oder schau mal unter Punkt 11 der Anleitung nach und in FAQ , da werden auch noch Wege erklärt.