TB funktioniert seit Update auf Version 3.1.2 nicht mehr

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor drei Tagen TB auf Version 3.1.2 upgedated, lief dann auch tadellos, aber beim nächsten hochfahren des PC's mit Betriebssystem Windows Vista kam die Fehlermeldung "Mozilla Thunderbird funktioniert nicht mehr"!
    Wenn ich es dann wieder drüber installiere läuft es wieder, bis der Rechner einmal heruntergefahren wird, und dann muss es wieder neu installiert werden...
    Woran kann das liegen? Kann da evtl. die Firewall dran Schuld sein?
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls ein Problem nach dem Update. Das Programm lässt sich überhaupt nicht mehr starten :cry: !
    Das automatische Update wollte die Version 3.0.6 auf 3.1.2 aktualisieren. Seither geht überhaupt nichts mehr.
    Auch eine Deinstallation und erneute Installation funktionierte nicht. Ich habe auch schon versucht die Version 3.0.5 wieder zu installieren, ebenfalls erfolglos :aerger: ! By the way, wo kann ich eine alte Version downloaden.
    Bisher war ich eigentlich mit dem Programm sehr zufrieden aber dies ist nun schon das 2te mal, dass das Programm nach einem Update nicht mehr reagiert ( hatte beim letzten Update auf Version 3 auch schon Probleme ).
    Glücklicherweise hab ich auf meinem 2ten Rechner das Update noch nicht durchgeführt :P , dort funzt es noch.


    Ich Verwende VISTA und bis zum Update TB 3.0.6 mit IMAP.


    Hoffentlich kann jemand helfen


    Grüßle


    Bernd



    Hab nun mehrmals versucht die Version TB 3.0.6 zu installieren. Dabei hab ich das Verzeichniss Thunderbird immer gelöscht. Alles ohne Erfolg :wall:
    TB lässt sich auch nicht im abgesicherten Mode starten. Bin grad ziemlich planlos :nixweiss:

    3 Mal editiert, zuletzt von cloudbuster ()

  • Ich habe mich registriert weil auch bei mir nun ein Problem auftrat.
    Thunderbird meldetet eine neue Version, welche ich gleich durchgeführt habe.


    Als ich Thunderbird starten wollte kam folgende Meldung:
    [IMG:http://www.netfreak.at/mozilla/tb/screenshot%20071%20thunderbird%20beenden.jpg]


    Ich öffnete dann den Taskmanager und betrachtete mir die laufenden Prozesse.
    Kein Thunderbird gelistet.


    Also nochmal gestartet. Leider kam die Meldung wieder.


    Nun Meldete ich mich ab und wieder an bei Windows. Doch wieder bekam ich diese Meldung.


    Nun startete ich den Rechner neu udn versuchte es erneut. Wieder diese Meldung.


    Ich deinstallierte TB und installierte neu. Half auch nix. Wieder diese Meldung.


    Ich habe mein Profilordner gesichert und immer wieder reinkopiert.


    Möglicherweise ist etwas im Profilordner drinnen das diese Meldung auslöst?

  • Hallo alle!
    Habe ein ähnliches Problem seit Umstieg auf Version 3.1.2: TB öffnet zwar normal, und kann auch Mails empfangen, man kann aber nicht mehr senden! Dabei gibt es keine Fehlermeldung sondern TB regaiert einfach nicht auf meine Aufforderung zu senden. Bin sehr gespannt auf hilfreiche Antworten, mit Dank im Voraus (bisher herrscht ja anscheinend nur Ratlosigkeit?)
    Gruß von Krischan2 aus Wien

  • "buddafee" schrieb:

    beim nächsten hochfahren des PC's mit Betriebssystem Windows Vista kam die Fehlermeldung "Mozilla Thunderbird funktioniert nicht mehr"!


    Hallo :)


    die Forensuche (ja, auch sowas haben wir hier) findet u.a. den Thread TB kann nicht gestartet werden unter Win7 [Erledigt]


    Zitat


    Wenn ich es dann wieder drüber installiere läuft es wieder


    Ist Dir langweilig? Oder warum machst Du das?


    Zitat


    Kann da evtl. die Firewall dran Schuld sein?


    Welche Firewall ist das? Falls nicht die von Windows: komplett und rückstandsfrei deinstallieren. In Deinem Fall dürfte es aber ausnahmsweise nicht daran liegen.


    Zitat


    Woran kann das liegen?
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    Siehe oben. HTH
    Gruß Ingo

  • Also ich habe bei mir das Problem herausgefunden. Das Plugin oder die Erweiterun Profile Passwort verursacht beim deaktivieren einen Fehler. Das Thunderbird denkt nun das es bereits läuft. Am besten man Installiert alles komplett neu und inportiert dann die zuvor gesicherten Mails neu rein. Danach die Konten neu einrichten und die Plugins neu installieren.


    Zu den vorposter. Deine Meldung man solle die Forensuche nutzen ist nicht sehr Nett. Das hilft niemanden weiter wenn er grade an einen Fehler verzweifelt.


  • Ich benutze Windows XP Professional.
    Daher kann ich also Win7 Lösungen nicht benutzen. :|


    Mein Profilordner war eigentlich in Ordnung. Das PlugIn "Profile Passwort" verursacht beim Deaktivieren oder Deinstallieren einen Fehler. Mann kann dann nicht mehr das Thunderbird benutzen. ICh weis nicht wieso aber bei mir war es so.

  • Hallo erstmal........


    tja, wie fange ich an?


    Thunderbird hatte mir angeboten, die neuste Version zu holen, eigentlich schon mehrmals, aber erst heute bin ich drauf eingegangen.
    Die neue Version war da und ich wurde nach meinen Passwörtern gefragt, die ich nicht mehr wusste, ging dann immer auf abbrechen. Schön und gut, das Fenster war da und ich hätte schreiben können. Mich störte aber, dass ich ewig auf abbrechen klicken musste, also führte ich eine Systemwiederherstellung durch. Da hatte ich wieder was gemacht, nun war der Thunderbird ganz verschwunden. Zwar noch zu sehen in meiner Startleiste, aber nicht mehr anklickbar.
    Ich machte dann die Wiederherstellung rückgängig und das wird mir jetzt gesagt


    [IMG:http://img6.dreamies.de/img/815/b/8sf3lsjwxmx.jpg]


    Inzwischen hatte ich mit den Profil-Manager gearbeitet und nun ist wohl alles hin :wall:
    Es geht mir jetzt nicht um meine Mails, sondern um meine Entwürfe, die sehr wichtig sind. Was kann ich denn jetzt machen?


    Bin fix und alle

  • keine Hilfe in Sicht? :nixweiss:


    Ich stehe hier wirklich auf dem Schlauch, weiß noch nicht einmal, ob ich den richtigen Profil-Ordner gerettet habe. Ich machte eine Systemwiederherstellung ohne mich vorher einzulesen, also habe ich den Ordner erst nach der Wiederherstellung gerettet, sprich ihn unter "Eigene Dateien" kopiert. Dann hatte ich versucht mit dem Profil-Manager, ein neues Profil anzulegen, was mir auch nicht gelang.
    Vielleicht könnte mir jemand einen Download-Link geben, damit ich an den Vorgänger von 3.1.2 komme, oder zumindest erzählen wie der Vorgänger heißt. Sorry, ich weiß es nicht mehr - bin auch ein ziemlicher PC-Dummie.


    Mein momentaner Stand: ich habe den Wiederherstellungspunkt von Donnerstag gewählt, unter Software ist da jetzt kein Thunderbird mehr zu sehen, nur der Thunderbird-Ordner existiert noch.
    Was mache ich denn nun, mir die neuste Version holen - nach der alten Ausschau halten? Wie bekomme ich denn meine Entwürfe wieder? Würde das so gehen? http://www.thunderbird-mail.de…nderem_Thunderbird-Profil


    Hier muss es doch jemanden geben, der mir aus meiner verzweifelten Lage helfen kann............ :flehan:

  • Hallo rum,


    Anm. meinerseits noch:
    Falls meine altersschwachen Augen es richtig sehen (und mein Hirn es wirklich auch begreifen kann) sind in diesem Thread die gesammelten Probleme von:
    buddafee - cloudbuster - netfreak - krischan2 - und AKKA


    Wie überglücklich mich solche Threads machen in denen alle posten und "ihren Müll abladen" -
    (sorry so sehe ich es [darf ich ja :) - als Hobby-Dumm-User :P ]) - meist unüberlegt und ohne *vorher* zu suchen, habe ich ja schon mehrfach geschrieben.
    Hätte ich den Thread gesehen hätte ich auch weiter geklickt (auch das darf man ja in u2u-Foren ;) ) .


    Viele Grüße ... UND ... eine Bitte an Dich und *natürlich* sämtliche Mods + Admins ...


    Nicht :aerger: lassen und bitte so gut & tapfer weitermachen!!! :zustimm:


    Vic

  • Hi Vic,


    danke dir für deine aufmunternden Worte, die kann man nach solchen Beiträgen wie sie AKKA in seinem anderen Thread gebracht hat, wirklich gut gebrauchen... :hallo: