1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB funktioniert seit Update auf Version 3.1.2 nicht mehr

• buddafee
  • 26. August 2010 um 20:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • buddafee
    Junior-Mitglied
    • 26. August 2010 um 20:30

Hallo zusammen!

Ich habe vor drei Tagen TB auf Version 3.1.2 upgedated, lief dann auch tadellos, aber beim nächsten hochfahren des PC's mit Betriebssystem Windows Vista kam die Fehlermeldung "Mozilla Thunderbird funktioniert nicht mehr"!
    Wenn ich es dann wieder drüber installiere läuft es wieder, bis der Rechner einmal heruntergefahren wird, und dann muss es wieder neu installiert werden...
    Woran kann das liegen? Kann da evtl. die Firewall dran Schuld sein?
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

• cloudbuster
    Junior-Mitglied
    • 26. August 2010 um 23:02

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem nach dem Update. Das Programm lässt sich überhaupt nicht mehr starten :cry: !
    Das automatische Update wollte die Version 3.0.6 auf 3.1.2 aktualisieren. Seither geht überhaupt nichts mehr.
    Auch eine Deinstallation und erneute Installation funktionierte nicht. Ich habe auch schon versucht die Version 3.0.5 wieder zu installieren, ebenfalls erfolglos :aerger: ! By the way, wo kann ich eine alte Version downloaden.
    Bisher war ich eigentlich mit dem Programm sehr zufrieden aber dies ist nun schon das 2te mal, dass das Programm nach einem Update nicht mehr reagiert ( hatte beim letzten Update auf Version 3 auch schon Probleme ).
    Glücklicherweise hab ich auf meinem 2ten Rechner das Update noch nicht durchgeführt :P , dort funzt es noch.

Ich Verwende VISTA und bis zum Update TB 3.0.6 mit IMAP.

Hoffentlich kann jemand helfen

Grüßle

Bernd

Hab nun mehrmals versucht die Version TB 3.0.6 zu installieren. Dabei hab ich das Verzeichniss Thunderbird immer gelöscht. Alles ohne Erfolg :wall:
    TB lässt sich auch nicht im abgesicherten Mode starten. Bin grad ziemlich planlos :nixweiss:

3 Mal editiert, zuletzt von cloudbuster (29. August 2010 um 19:18)

• netfreak
    Mitglied
    • 27. August 2010 um 11:11

Ich habe mich registriert weil auch bei mir nun ein Problem auftrat.
    Thunderbird meldetet eine neue Version, welche ich gleich durchgeführt habe.

Als ich Thunderbird starten wollte kam folgende Meldung:

Externer Inhalt www.netfreak.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich öffnete dann den Taskmanager und betrachtete mir die laufenden Prozesse.
    Kein Thunderbird gelistet.

Also nochmal gestartet. Leider kam die Meldung wieder.

Nun Meldete ich mich ab und wieder an bei Windows. Doch wieder bekam ich diese Meldung.

Nun startete ich den Rechner neu udn versuchte es erneut. Wieder diese Meldung.

Ich deinstallierte TB und installierte neu. Half auch nix. Wieder diese Meldung.

Ich habe mein Profilordner gesichert und immer wieder reinkopiert.

Möglicherweise ist etwas im Profilordner drinnen das diese Meldung auslöst?

• krischan2
    Junior-Mitglied
    • 27. August 2010 um 11:36

Hallo alle!
    Habe ein ähnliches Problem seit Umstieg auf Version 3.1.2: TB öffnet zwar normal, und kann auch Mails empfangen, man kann aber nicht mehr senden! Dabei gibt es keine Fehlermeldung sondern TB regaiert einfach nicht auf meine Aufforderung zu senden. Bin sehr gespannt auf hilfreiche Antworten, mit Dank im Voraus (bisher herrscht ja anscheinend nur Ratlosigkeit?)
    Gruß von Krischan2 aus Wien

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 27. August 2010 um 17:14
    Zitat von "netfreak"

Externer Inhalt www.netfreak.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo :)

die Forensuche (ja, auch sowas haben wir hier) findet u.a. den Thread TB kann nicht gestartet werden unter Win7 [Erledigt]

Zitat

Möglicherweise ist etwas im Profilordner drinnen das diese Meldung auslöst?

So schaut's aus ;)

HTH
    Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 27. August 2010 um 17:20
    Zitat von "buddafee"

beim nächsten hochfahren des PC's mit Betriebssystem Windows Vista kam die Fehlermeldung "Mozilla Thunderbird funktioniert nicht mehr"!

die Forensuche (ja, auch sowas haben wir hier) findet u.a. den Thread TB kann nicht gestartet werden unter Win7 [Erledigt]

Zitat

Wenn ich es dann wieder drüber installiere läuft es wieder

Ist Dir langweilig? Oder warum machst Du das?

Zitat

Kann da evtl. die Firewall dran Schuld sein?

Welche Firewall ist das? Falls nicht die von Windows: komplett und rückstandsfrei deinstallieren. In Deinem Fall dürfte es aber ausnahmsweise nicht daran liegen.

Zitat

Woran kann das liegen?
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Siehe oben. HTH
    Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• netfreak
    Mitglied
    • 29. August 2010 um 10:10

Also ich habe bei mir das Problem herausgefunden. Das Plugin oder die Erweiterun Profile Passwort verursacht beim deaktivieren einen Fehler. Das Thunderbird denkt nun das es bereits läuft. Am besten man Installiert alles komplett neu und inportiert dann die zuvor gesicherten Mails neu rein. Danach die Konten neu einrichten und die Plugins neu installieren.

Zu den vorposter. Deine Meldung man solle die Forensuche nutzen ist nicht sehr Nett. Das hilft niemanden weiter wenn er grade an einen Fehler verzweifelt.

• netfreak
    Mitglied
    • 29. August 2010 um 12:29
    Zitat von "schlingo"

So schaut's aus ;)

HTH
    Gruß Ingo

Ich benutze Windows XP Professional.
    Daher kann ich also Win7 Lösungen nicht benutzen. :|

Mein Profilordner war eigentlich in Ordnung. Das PlugIn "Profile Passwort" verursacht beim Deaktivieren oder Deinstallieren einen Fehler. Mann kann dann nicht mehr das Thunderbird benutzen. ICh weis nicht wieso aber bei mir war es so.

• AKKA
    Gast
    • 5. September 2010 um 21:30

Hallo erstmal........

tja, wie fange ich an?

Thunderbird hatte mir angeboten, die neuste Version zu holen, eigentlich schon mehrmals, aber erst heute bin ich drauf eingegangen.
    Die neue Version war da und ich wurde nach meinen Passwörtern gefragt, die ich nicht mehr wusste, ging dann immer auf abbrechen. Schön und gut, das Fenster war da und ich hätte schreiben können. Mich störte aber, dass ich ewig auf abbrechen klicken musste, also führte ich eine Systemwiederherstellung durch. Da hatte ich wieder was gemacht, nun war der Thunderbird ganz verschwunden. Zwar noch zu sehen in meiner Startleiste, aber nicht mehr anklickbar.
    Ich machte dann die Wiederherstellung rückgängig und das wird mir jetzt gesagt

Externer Inhalt img6.dreamies.de

Inzwischen hatte ich mit den Profil-Manager gearbeitet und nun ist wohl alles hin :wall:
    Es geht mir jetzt nicht um meine Mails, sondern um meine Entwürfe, die sehr wichtig sind. Was kann ich denn jetzt machen?

Bin fix und alle

• AKKA
    Gast
    • 6. September 2010 um 12:25

keine Hilfe in Sicht? :nixweiss:

Ich stehe hier wirklich auf dem Schlauch, weiß noch nicht einmal, ob ich den richtigen Profil-Ordner gerettet habe. Ich machte eine Systemwiederherstellung ohne mich vorher einzulesen, also habe ich den Ordner erst nach der Wiederherstellung gerettet, sprich ihn unter "Eigene Dateien" kopiert. Dann hatte ich versucht mit dem Profil-Manager, ein neues Profil anzulegen, was mir auch nicht gelang.
    Vielleicht könnte mir jemand einen Download-Link geben, damit ich an den Vorgänger von 3.1.2 komme, oder zumindest erzählen wie der Vorgänger heißt. Sorry, ich weiß es nicht mehr - bin auch ein ziemlicher PC-Dummie.

Mein momentaner Stand: ich habe den Wiederherstellungspunkt von Donnerstag gewählt, unter Software ist da jetzt kein Thunderbird mehr zu sehen, nur der Thunderbird-Ordner existiert noch.
    Was mache ich denn nun, mir die neuste Version holen - nach der alten Ausschau halten? Wie bekomme ich denn meine Entwürfe wieder? Würde das so gehen? https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachricht…nderbird-Profil

Hier muss es doch jemanden geben, der mir aus meiner verzweifelten Lage helfen kann............ :flehan:

• rum
    Globaler Moderator
    • 10. September 2010 um 07:07

Guten Morgen,

zur Info

Zitat von "AKKA"

Inzwischen konnte ich mein Problem alleine lösen.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Vic~
    Gast
    • 10. September 2010 um 17:39

Hallo rum,

Anm. meinerseits noch:
    Falls meine altersschwachen Augen es richtig sehen (und mein Hirn es wirklich auch begreifen kann) sind in diesem Thread die gesammelten Probleme von:
    buddafee - cloudbuster - netfreak - krischan2 - und AKKA

Wie überglücklich mich solche Threads machen in denen alle posten und "ihren Müll abladen" -
    (sorry so sehe ich es [darf ich ja :) - als Hobby-Dumm-User :P ]) - meist unüberlegt und ohne *vorher* zu suchen, habe ich ja schon mehrfach geschrieben.
    Hätte ich den Thread gesehen hätte ich auch weiter geklickt (auch das darf man ja in u2u-Foren ;) ) .

Viele Grüße ... UND ... eine Bitte an Dich und *natürlich* sämtliche Mods + Admins ...

Nicht :aerger: lassen und bitte so gut & tapfer weitermachen!!! :zustimm:

Vic

• rum
    Globaler Moderator
    • 10. September 2010 um 17:49

Hi Vic,

danke dir für deine aufmunternden Worte, die kann man nach solchen Beiträgen wie sie AKKA in seinem anderen Thread gebracht hat, wirklich gut gebrauchen... :hallo:

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Vic~
    Gast
    • 10. September 2010 um 17:53

Hy,

wie gesagt:

... Mund abwischen und weiter ... :zustimm:

Güße :hallo:

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™