Weitere Identität: keine Empfangsbestätigungen angefordert

  • Version 3.1.2, WinXP, POP
    Ich habe im Konto mehrere Identitäten angelegt. Grundsätzlich ist die Anforderung von Empfangsbestätigungen eingestellt. Bei Auswahl einer alternativen Identität werden keine Empfangsbestätigungen angefordert. Wo stelle ich für "Identitäten" die Anforderung ein?

  • Guten Morgen!
    Da ich nie Empfangsbestätigungen anfordere und auch nicht versende, weil ich alle Anforderungen ignoriere, sodass ich die nicht mal zu sehen kriege, weiß ichs nicht ganz genau. Aber ich denke, was für das Konto eingestellt ist, sollte auch für weitere Identitäten gelten. Wenn Du für alle Konten Empfangsbestätigungen willst, musst Du das in Extras Einstellungen erweitert, Registerkarte Allgemein festlegen, und dann bei den Kontoeinstellungen immer auf Globale Einstellungen verwenden auswählen.

  • Hallo nach Wien,
    danke für die Antwort. Ich werd's probieren. Ich hatte sowohl global "Empfangsbestätigungen anfordern" aktiviert als auch dies separat für das Konto (was dann wohl das Globale überschrieben hat). Das habe ich jetzt rausgenommen und werde probieren, was passiert.
    Danke und Gruß
    Caesarius

  • Hallo Caesarius,


    Du kannst das auch für jede weitere Unteradresse individuell einstellen. Unter Konteneinstellungen-><Konto> gibt es den Button Weitere Identitäten und dort kannst Du die Identität auswählen und auf Bearbeiten klicken. Dann kannst Du alle Einstellungen für diese Unteradresse ändern.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Slengfe,


    an der genannten Stelle kann ich allerlei für versch. Identitäten einstellen, aber nichts mit Empfangsbestätigungen. Dafür gibt es dort keinen Schalter. Ich habe dreimal alles durchgesehen. Scheint vergessen?


    Gruß
    C.

  • Hallo!


    Richtig,unter weitere Identitäten gibt es keine Einstellungsmöglichkeit für empfangsbestätigungen, ich hab nämlich extra nochmal dort reingeguckt, ehe ich meinen Beitrag verfasst habe, es müsste wirklich so gehen, dass Du, wenn du das willst, die allgemeinen Einstellungen für alle Konten auf Global stellst und die Konten auf Globale Einstellungen verwenden.

  • Hallo,


    Ihr habt recht. Ich war mir so sicher... :redface: Dann geht das also nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490