Mails verschwinden nach dem senden.

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!
    Ich habe Thunderbird 3.1., Kontoart POP und Windows Vista. Nach dem senden meiner Mails verschwinden diese und können auch nicht im Ordner Gesendet eingesehen werden. Ich fänds toll, wenn ich einen Tip bekäme, wie ich das Problem beheben könnte. Möglichst nicht zu kompliziert, da ich mich nicht so gut mit PC`s auskenne.
    Danke!
    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    eigentlich ist das nichts ungewöhnliches.
    Die gesendeten Mails verschwinden nach dem Senden in den Weiten des Internets, um dann beim Empfänger wieder aufzutauchen.
    Deshalb meine erste Frage: Kommen sie beim Empfänger an? => Dann funktioniert zumindest das Senden.


    Jetzt kann (!) man als Zuatzfunktion aktivieren, dass die gesendeten Mails zusätzlich (!) an einen von dir gewünschten Platz kopiert werden. Bei POP3 ist das ein frei zu wählender Ordner innerhalb deiner lokalen Ordnerhirarchie.
    Deshalb die zweite Frage: Was hast du unter "Kopien und Ordner" eingestellt?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und guten Tag Markus,


    was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen bei Kopien & Ordner eingestellt?
    Hast du mal mit der Suche nach den Mails gesucht, ob sie vielleicht in einem falschen Ordner gelandet sind?