1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwinden nach dem senden.

  • Marwul
  • 31. August 2010 um 12:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Marwul
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2010
    • 31. August 2010 um 12:04
    • #1

    Hallo!
    Ich habe Thunderbird 3.1., Kontoart POP und Windows Vista. Nach dem senden meiner Mails verschwinden diese und können auch nicht im Ordner Gesendet eingesehen werden. Ich fänds toll, wenn ich einen Tip bekäme, wie ich das Problem beheben könnte. Möglichst nicht zu kompliziert, da ich mich nicht so gut mit PC`s auskenne.
    Danke!
    Gruß
    Markus

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 31. August 2010 um 12:27
    • #2

    Hallo Markus,

    eigentlich ist das nichts ungewöhnliches.
    Die gesendeten Mails verschwinden nach dem Senden in den Weiten des Internets, um dann beim Empfänger wieder aufzutauchen.
    Deshalb meine erste Frage: Kommen sie beim Empfänger an? => Dann funktioniert zumindest das Senden.

    Jetzt kann (!) man als Zuatzfunktion aktivieren, dass die gesendeten Mails zusätzlich (!) an einen von dir gewünschten Platz kopiert werden. Bei POP3 ist das ein frei zu wählender Ordner innerhalb deiner lokalen Ordnerhirarchie.
    Deshalb die zweite Frage: Was hast du unter "Kopien und Ordner" eingestellt?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. August 2010 um 12:29
    • #3

    Hallo und guten Tag Markus,

    was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen bei Kopien & Ordner eingestellt?
    Hast du mal mit der Suche nach den Mails gesucht, ob sie vielleicht in einem falschen Ordner gelandet sind?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™