1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Neue Version 3.1-habe Probleme

  • itt-austria
  • 31. August 2010 um 14:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • itt-austria
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Aug. 2010
    • 31. August 2010 um 14:09
    • #1

    Hallo an alle !

    Habe thunderbird upgedated und jetzt verschiebt sich der Spam und/oder Junk nicht mehr.......wieso!!!! :gruebel:
    ...vorher ging das automatisch in den ESET- Spam-ordner........jetzt nicht mehr.....(habe ESET Smart security - Antivirus-Program)
    ...ansonsten muss ich sagen die neue version ist eine echt super leistung......
    :top: kompliment an alle die daran mitgearbeitet haben !!!! :top:

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. August 2010 um 14:19
    • #2

    Hallo itt-austria und willkommen im TB-Forum,

    Zitat von "itt-austria"

    ...vorher ging das automatisch in den ESET- Spam-ordner........jetzt nicht mehr.....(habe ESET Smart security - Antivirus-Program)


    ich kenne es nicht, aber vielleicht ist das Programm nicht kompatibel mit TB 3.1? Warum nutzt Du nicht einfach den Junk-Filter von TB und trainierst ihn ein wenig? Ich kann sagen, dass kaum Spam bei mir ankommt. Meist dauert das nur kurze Zeit, bis der Filter gut trainiert ist, der Basisschutz reicht für viele schon völlig aus.

    Zitat von "itt-austria"

    ...ansonsten muss ich sagen die neue version ist eine echt super leistung......
    :top: kompliment an alle die daran mitgearbeitet haben !!!! :top:


    Es ist schön, dass Dir die neue Version gefällt (mir übrigens auch). Leider lesen die Entwickler hier eher nicht mit. Für Feedback ist diese Seite daher leider nicht geeignet. :(

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 31. August 2010 um 17:48
    • #3

    Hallo!

    Also über positives Feedback freuen wir uns auch, auch wenn wir nicht die Entwickler sind, und negatives kann man schon auch anbringen, geht ja auch in zivilisierter Ausdrucksweise :-) Nur können wir halt nichts verändern.
    Aber vielleicht hilft es, wenn Du in Deinen Konten in der Kathegorie Junk überprüfst, ob die wirklich auch nach dem Update noch auf den externen Spamfilter zugreifen, meist verstellt ein Update natürlich nichts, aber sag niemals nie!

    In Memoriam Rothaut

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. August 2010 um 17:55
    • #4
    Zitat von "Rothaut"

    Also über positives Feedback freuen wir uns auch,


    Aber ist Feedback nicht immer an jemanden etwas zurückmelden (wie der Name schon sagt)? Lob und Kritik dagegen, kann man auch jemanden erzählen, der nichts damit zu tun hat.
    Okay, okay, ich betreibe Haarspalterei auf höchstem Niveau. Letztlich wollte ich damit genau das sagen, was Du, Rothaut, auch gesagt hast: Wir können hier nichts ändern.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 31. August 2010 um 21:27
    • #5

    Wenn wir das Of topic noch weiterbetreiben wollen :-), Feedback bedeutet für mich rückmeldung, und die kannimho auch hier gegeben werden, wenn wir halt auch immer darauf aufmerksam machen, dass wir ja ein Userforuserforum sind, aber mitunter den Leuten helfen können, den Weg zu den Entwicklern zu finden.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™