Größe des Anhangfensters ändern ? [erl.]

  • Hallo Experten,


    kann man, und wenn ja, wie, im Fenster "Verfassen" das Fenster für die Anhänge in der Breite anpassen / festlegen ?



    gruß
    sven-my

  • Hallo,
    indem du auf den kleinen senkrechten Balken mit den 3 Punkten klickst und diesen nach links ziehst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    danke Dir.


    Ok, kommt davon wenn man zwei Sachen zur gleichen Zeit macht, und es schnell gehen soll :


    "mrb" schrieb:

    senkrechten Balken


    war mir schon klar --- ich meinte eigentlich : dauerhaft, d.h., daß die einmal eingestellte Breite beim nächsten Start auch wieder so ist.


    Mich nervt es, jedesmal wenn ich Anhänge verschicken will, den Balken verschieben zu müssen, um den ganzen Namen des Anhangs zu sehen. Die Adressen der Empfänger sind meist nicht so lang, wie es das Fenster vorsieht.


    gruß
    sven-my

  • Hallo,

    "sven-my" schrieb:

    ich meinte eigentlich : dauerhaft, d.h., daß die einmal eingestellte Breite beim nächsten Start auch wieder so ist.


    ich habe es bei mir mit Einträgen in der userChrome.css so gelöst, dass die Box dauerhaft mit einer festen Breite im Verfassenfenster
    eingeblendet ist - ich klicke dann einfach dort ins Feld, wenn ich eine Datei anhängen möchte. Zum anderen passt sich die Boxgröße
    der Länge des Dateinamens an.




    Den Wert für min-width kann man auch weglassen, wenn die Box nicht dauerhaft eingeblendet werden soll.


    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo
    Und noch ein Schnipsel.
    Für TB 3.1.2 (in älteren Versionen nicht getestet)


    Code
    1. /*Anhangfenster immer anzeigen*/
    2. #attachmentbucket-sizer,
    3. #attachments-box {visibility: visible;}
    4. #attachments-box {-moz-box-flex: 4;}


    In Stylish oder direkt in die userChrome.js .
    Den Wert "4" ev. anpassen.


    Gruß
    suomi

  • Hallo muellerpaul,


    Genial - so habe ich mir das gewünscht !


    Herzlichen Dank.


    @ suomi


    Dir danke ich auch; werde es mal ausprobieren, wenn ich nicht so unter Zeitdruck stehe.


    gruß
    sven-my

  • ...oder diese Antworten hier lesen:
    Increase size of attachment's window


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dank an mrb - wenn vor rund fünfzig Jahren Englisch Pflichtfach in der Schule gewesen wäre, oder google besser übersetzen würde, könnte es mir vielleicht helfen.


    gruß
    sven-my