Doppelte Mails

In der Nacht vom 30.05. auf den 01.06.2023 werden in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • TB 3.1.2, POP, XP-Pro

Add-on Remove Duplicate Messages 0.3.3 schlägt meistens vor, Mails im Unterordner zu behalten und das Duplikat im Postausgang zu löschen. Manchmal sehen Treffer aber auch so aus, also ein Löschvorschlag für Unterordner:

Kann man das "irgendwie" steuern?

>>>>>>

2. Weil auch mehrfach effektiv doppelt vorhandene Mails nicht erkannt werden, hier meine aktuellen Einstellungen:

Soll/muss ich daran etwas ändern?

Beste Grüße

• Hallo PC-Loser,

ich verwende dasselbe AddOn, habe inzwischen aber sehr selten doppelte Mails, so dass ich nur von wenigen Erfahrungen berichten kann.
    Die angegebenen Einstellungen müssten mehr als ausreichen - ich habe nur Absender, Nachrichten-ID, Versandzeit, Zeilenzahl und Betreff angehakt und bekomme immer eine Meldung.

Du schreibst:
    "Add-on Remove Duplicate Messages 0.3.3 schlägt meistens vor, Mails im Unterordner zu behalten und das Duplikat im Postausgang zu löschen." (Soll wohl "Posteingang" heißen)
    Zum Löschen bekomme ich die Alternativen "erste/letzte Nachricht löschen" in den jeweiligen Ordnern, was ja letzten Endes egal ist, da es ja Duplikate sind

Gruß raiSCH.

• Offenbar wird tatsächlich immer der Posteingang zum Behalten vorgeschlagen. Um das zu ändern, ist einerseits sicherlich zumutbar, zum Behalten den Button "Letztes Exemplar" zu drücken. Da man unkonzentriert das schon mal vergessen kann und Add-ons das Leben erleichtern sollen, wäre andererseits eine Voreinstellung interessant.

Gibt es dafür tatsächlich keine Einstellungsmöglichkeit?

Beste Grüße

• Quote from "PC-Loser"

TB 3.1.2, POP, XP-Pro
    Add-on Remove Duplicate Messages 0.3.3 schlägt meistens vor, Mails im Unterordner zu behalten und das Duplikat im Postausgang zu löschen. Manchmal sehen Treffer aber auch so aus, also ein Löschvorschlag für Unterordner:
    Beste Grüße

Hallo,
    das verstehe ich nicht! Dieses Add On funktioniert doch mit 3.1.2 überhaupt nicht
    https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/4654/
    Bei mir auf 3.1.2 findet das nie doppelte Nachrichten, deshalb verwende ich
    https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/956/
    was aber eindeutig verbesserungswürdig ist.

Michael

Viele Grüße

Michael

Win 10 * 64 / AV & FW Norton 360 22.22.8.15
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

FRITZ!Box 7490

• Quote from "Dinole"

Dieses Add On funktioniert doch mit 3.1.2 überhaupt nicht
    https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/4654/

Richtig ist, dass es lange dauerte, bis ein Update für Version 3 vorlag. Aber schau doch mal auf die technischen Daten:
    "Works with Thunderbird 2.0 - 3.2a1pre"

Was das verbesserungswürdige andere Add-on betrifft, bin ich dem Tipp von graba gefolgt und habe dem Entwickler Thorsten Schmidt Fragen gemailt. Antworten werde ich hier einstellen.

Beste Grüße

Edit:
    Die Userkommentare zu Add-on 4654 gehen zwar schon in die Richtung von Dinole, aber ich mache einen Unterschied zwischen grundsätzlich nicht installierbarer Version und Bugs.

Edited once, last by PC-Loser ().

• Quote from "PC-Loser"

Hallo,
    ich habe jetzt mehmals das Add On installiert bei nun 3.1.3 erhalte aber immer die Meldung, dies sei nicht kompatibel. Das "Works with Thunderbird 2.0 - 3.2a1pre" steht immer dabei, funktioniert aber nicht, da es nichts findet.
    Werde heute mal die neue "Pre" ausprobieren
    http://downloads.mozdev.org/re…movedupes_0.3.4_tbird.xpi
    Gruß
    Michael

Viele Grüße

Michael

Win 10 * 64 / AV & FW Norton 360 22.22.8.15
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

FRITZ!Box 7490

• Quote from "Dinole"

bei nun 3.1.3 erhalte aber immer die Meldung, dies sei nicht kompatibel.

Nun habe ich es ja installieren können. Über die Gründe, warum das bei Dir nicht funzt, möchte ich wegen meiner ausgeprägten Ahnungslosigkeit garnicht erst spekulieren.
    Aber: Schreib doch bitte, wenn pre bei Dir laufen sollte und ob es die Einstellungsmöglichkeiten hat, wegen der ich den Thread aufgemacht hatte.

Beste Grüße

.

• Hallo :)
    Doppelt E-Mails bekommt Ihr weil Ihr zwei E-Mailkonten eingerichtet habt.
    In der der Regel hat jeder nur ein Konto aber weiter Indentitäten .

Also das letzte E-Konto löschen
    Extras /Server einstellungen/ weitere Indetitäten

Neue e-mailadresse eingeben und Benutzername mit O.K:
    bestätigen ""FFEERRTTIIGG" :) ,Jetzt hab ich noch ein Treffen mit Q wir wollen die Enterprise Rocken :eek:

Ich bin dann mal weg ,wenn es richtig ist schickt mir einen guten Gedanken der Ist schneller wie ein E-Mail O.K. :D