1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst]Fehlermeldung "530 Sorry"

  • tommek71
  • 2. September 2010 um 14:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. September 2010 um 14:56
    • #1

    Hallo,

    bekomme zeit Gestern in abständen von ca 20 min. immer folgende Fehlermeldung:"530 Sorry, the maximum number of clients (2) from your host are already connected."

    Ich benutze TB Portable 3.1.2, im moment ist Betriebssystem Windows XP, Zuhause das Gleiche Problem, dort Windows 7 und festinstalliertes TB 3.1.2, habe 2 IMPA konten angelegt (T-Online und 1und1).

    Gruß Tommek71

    Einmal editiert, zuletzt von tommek71 (5. September 2010 um 11:39)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. September 2010 um 15:37
    • #2

    Hi Tommek71,

    Thunderbird selbst kann eine "fast unbegrenzte Anzahl" an Mailkonten verwalten. Das ist es also nicht.
    Ich gehe davon aus, dass diese Meldung von deinem Mailprovider kommt. Sie sagt mir, dass zu viele Verbindungen gleichzeitig von deinem Client zum Server unterhalten werden.

    Bei IMAP-Konten kannst du die Zahl der gleichzeitig betriebenen Verbindungen in den Konto-Einstellungen reduzieren. Vermutlich ist damit das Problem gelöst.
    Es kann aber auch sein, dass gleichzeitig mit einem zweiten (oder dritten, weil Zahl "2" in der Fehlermeldung?) Rechner auf den Server zugegriffen wird. Normalerweis ist das bei IMAP kein Problem. Ich würde hier erst einmal ganz schnell die Passwörter der Mailkonten wechseln. Sollte man eh regelmäßig machen ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. September 2010 um 16:52
    • #3

    Hallo, die Anzahl Verbindungen habe ich auf 5 gesetzt und beide Passwörter geändert, keine Änderung.

    Gruß Tommek71

  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. September 2010 um 18:33
    • #4

    Hallo,

    in der Fehlerkonsole steht folgende Meldung: "Warnung: Warning: Ignoring unrecognized chrome manifest instruction.
    Quelldatei: file:///C:/Users/Thomas/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/xwc6hd5s.default/extensions/%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D/chrome.manifest
    Zeile: 57"

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. September 2010 um 07:39
    • #5

    Ja, das ist doch was (eine exakte Fehlermeldung!) Sehr gut!

    Diese Meldung sagt mir, dass ein Problem mit dem Add-on Code-Nr. "7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d" und dort Zeile 57 auftritt.

    Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten:

    1.)
    Alle Add-ons zu eaktivieren (oder TB im Safe-Mod zu starten) und testen, ob es noch auftritt. Höchstwahrscheinlich nicht.
    Jetzt durch schrittweises Aktivieren der Add-ons und immer wieder Neustart des TB den "Verursacher" herausfinden.
    2.)
    An dem in der Fehlermeldung genannten Ort nach dem Add-on mit der o.g. Code-Nr. suchen. Wenn du die install.rfd mit einem Texteditor öffnest, kannst du herausfinden, welches Add-on es ist. Dann weiter wie oben. Diese Methode ist allerdings nur bei einer größeren Anzahl von Erweiterungen zu empfehlen.

    Wie es dann weitergeht (wenn nach Deinstallation des Add-on der Fehler hoffentlich nicht mehr auftritt), weiß ich nicht. Vielleicht noch einmal das Add-on frisch herunterladen und installieren. Oder ganz darauf verzichten. Hängt eben davon ab, worum es geht, und welche Bedeutung das Add-on für dich hat.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. September 2010 um 09:31
    • #6

    Hallo Peter,

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten:


    wenn ich mich nicht täusche, gibt es noch eine 3. Variante:
    Bei installiertem MR Tech Toolkit wird die ID der Erweiterung angezeigt, wenn man mit der Maus im Erweiterungsfenster ein Add-on anklickt. So kann man relativ schnell den "Übertäter" finden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. September 2010 um 10:12
    • #7

    OK, damit ich das "letzte Wort" habe :-)

    Meistens reicht auch schon eine Einschätzung der Funktion des Add-ons aus, um mit etwas Nachdenken das richtige zu erkennen. Also ein Add-on, welches die Mailadressen in X.509-Zertifikaten anzeigt, wird kaum zusätzliche Verbindungen zu einem Mailserver aufbauen. Ein Add-on, welches die grafische Oberfläche verbirgt und somit den TB vom Schirm verbannt - aber im Hintergrund nach Mails schaut, schon viel eher.
    Es soll auch ganze Programme geben, welche dies völlig ohne Zutun eines Mailprogrammes erledigen! Also nur nach Mails schauen und Eingänge melden. Bitte auch an solche Dinger denken.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 4. September 2010 um 17:06
    • #8

    Hallo, da bin ich wieder, habe die Erweiterung gefunden, die diese Fehlermeldung verursacht, aber was kann mann jetzt machen damit diese wieder läuft. Folgende Erweiterung meine ich: Lightning 1.0b2. Wenn diese deaktiviere ist alles i.O.

    Gruß Tommek71

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 4. September 2010 um 17:24
    • #9

    Oh, ausgerechnet der Kalender ist natürlich hart.
    Zuerst einmal mit Deinstallieren, neu runterladen und Installieren versuchen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass L. irgend etwas mit deinem Mailserver zu tun hat (oder hast du mit irgenswelchen Tricks deine Kalender auf deinem Webserver gehostet, solche Tricks gibt es ... .)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 5. September 2010 um 10:12
    • #10

    Hallo, ich habe das Problem gelöst, und zwar hatte ich bei Lightning 1.0b2 3 Kalender im Netzwerk erstellt, wobei netzwerk ein Server ist, und dort wurde wohl vor einigen tagen eine Änderung vorgenommen, jetzt habe ich die Anzahl auf 2 reduziert und es läuft ohne Probleme.

    Ich danke allen die geholfen haben. :flehan:

    Gruß Tommek71

    Kann geschlossen werden.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 5. September 2010 um 11:34
    • #11

    Danke für die Rückmeldung.

    Zitat von "tommek71"

    Kann geschlossen werden.


    Dazu editierst du bitte mit dem "Ändern"-Button die Betreffzeile deines ersten Beitrages und fügst ein [gelöst] ein.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™