[*gelöst*] Fehlermeldung beim Versenden

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte eine E-Mail mit drei Dokumenten im pdf-Format im Anhang versenden. Da erschien die folgende Meldung: "Fehler bei Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.0 4Fs31f03J4eeSSU01Fs5s3 automated process detected unsolicited contend. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."


    Vor dem Abschicken habe ich noch 'Empfangsbestätigung anfordern' angeklickt.



    Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt; und es erscheint immer wieder diese Meldung.


    Beim Versenden früherer E-Mail hat dies immer gut geklappt.


    Was soll ich tun?


    Tschüss,

    Liebe Grüsse
    Goldsunshine<3

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldsunshine ()

  • Hallo Goldsunshine,


    es kann sein, dass der Server vor dem Versenden auf Spam prüft und deshalb abweist. Das kann natürlich falsch sein. Gib doch die Meldung "automated process detected unsolicited contend" mal in Google ein

  • Hallo 'rum'


    danke für Deine Meldung. Habe im D-E-Wörterbuch "automated process detected unsolicited contend" nachgeschaut=> was dann soviel heisst wie: 'der automatische Vorgang hat unerwünschter, unaufgeforderter Inhalt gefunden'.
    Und als ich es im Google eingegeben habe, fand ich u.a.: "Offenbar testet der Server auf Spam bevor die Nachricht komplett angenommen wurde und weist sie dann entsprechend ab. Spam-Detektoren funktionieren üblicherweise mittels Punktesystem. Ein paar Punkte für den leeren Betreff, einige für HTML Formatierung, einige für die vielen Sonderzeichen, noch ein paar für die animierten Smilies am Ende... Wenn dann eine bestimmte Punktzahl überschritten ist, geht das System von Spam aus."


    In meiner E-Mail hatte ich einen Betreff eingetragen...u. dann im Text noch ein Smilie...


    In letzter Zeit erhalte ich einige Spams, da muss ich TB m. dem Filter 'trainieren'.


    Nun, ich habe heute nochmals versucht die -unveränderte- E-Mail zu senden...und es hat geklappt.


    Vielen Dank und schönes Wochenende :hallo:

    Liebe Grüsse
    Goldsunshine<3