1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Beschwerde! [erl.]

  • AKKA
  • September 9, 2010 at 7:57 PM
  • Thread is Resolved
  • AKKA
    Guest
    • September 9, 2010 at 7:57 PM
    • #1

    Betreff: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=49785

    ich möchte mich ganz kräftig für den herzlichen Empfang und die zahlreichen Tipps bedanken!
    Inzwischen konnte ich mein Problem alleine lösen.

    So eine Ignoranz von den Mods ist mir bislang noch in keinem Forum begegnet, Aber vielleicht sind sie ja auch nur unfähig?
    Als Admin würde ich aber schnellstens für Nachschub sorgen.

    Ich bitte dann mal um Löschung meines Accounts - wird sicherlich schneller gehen, als hier Hilfe zu bekommen.

    Nachtrag:

    falls hier ein Mitglied das gleiche Problem wie ich hat und hier auch übergangen wird, kann er sich gerne an mich wenden.

    http://www.xxxxxxx.de/

    Sodele :hallo:

  • lemarc
    Guest
    • September 9, 2010 at 8:20 PM
    • #2

    Und du fühlst dich jetzt genau warum übergangen? :eek:

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,550
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • September 10, 2010 at 12:16 AM
    • #3

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    Quote from "AKKA"


    Inzwischen konnte ich mein Problem alleine lösen.


    Schön, dass Sie Ihr Problem selbst lösen konnten.

    Zu Ihrer Information: Ich habe den Link zu Ihrer Homepage anonymisiert, da ich der Auffassung bin, dass ein Forum mit Ihrer Meinung nach "ignoranten" oder vielleicht sogar "unfähigen" Moderatoren keine geeignete Werbeplattform für ein "Produkt " von Ihnen darstellen kann.

    Ansonsten wäre es empfehlenswert gewesen, dass Sie vor irgendwelchen anmaßenden Äußerungen mal in den Foren-FAQ nachgelesen hätten, worin die eigentlichen Aufgaben von Moderatoren bestehen.

    Quote from "AKKA"


    Ich bitte dann mal um Löschung meines Accounts


    Ich habe den Wunsch an den Forenbetreiber weitergeleitet und betrachte den Thread damit als erledigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • September 10, 2010 at 7:35 AM
    • #4

    Hallo,

    es liegt uns bestimmt nicht am Herzen, Hilfe suchende User zu ignorieren.
    Hier, in dieserm User-helfen-Usern Forum, sind nur User tätig, die unbezahlt und in ihrer Freizeit oder bei Leerlaufzeiten bei der Arbeit anderen Usern freiwillig helfen und da kommt es dann schon mal vor, dass etwas "verschütt" geht.
    Das aber rechtfertigt nicht Ihre die Moderatoren beleidigende Reaktion.
    Zum einen ist es, wie bereits gesagt, nicht Aufgabe der Mods, sich um alle offenen Beiträge zu kümmern, zum anderen zeigt sich bei kurzem Stöbern im Forum schnell, dass die zum Team gehörenden User sich bestimmt nicht vor dem Beantworten von Anfragen drücken.
    Die User schreiben zum Teil 15-20 Beiträge pro Tag und lesen dazu oft über hundert Beiträge.
    Selten passiert es, dass da ein Beitrag durchrutscht, aber das kann schon mal geschehen.
    In Ihrem Fall sieht man beim kurzem Lesen der Fehlerbeschreibung, dass es sich um ein etwas komplexeres Problem handelt, welches sich vermutlich nicht in ein, zwei kurzen Beiträgen lösen lässt. Dies führt dann dazu, dass ein hilfsbereiter User sich nur dann des Vorfalles annimmt, wenn er sich damit auch zeitlich etwas umfangreicher auseinandersetzen kann und das ist nicht immer gegeben.
    Hier musste sich also jemand mit einem unbekannten Betriebssystem, der entsprechende Hinweis über dem Beitragseditor wurde leider ignoriert, und aufgrund der fehlgeschlagenen Selbsthilfeversuche

    Quote from "AKKA"

    z.B.: Ich machte eine Systemwiederherstellung ohne mich vorher einzulesen...
    und
    ...Dann hatte ich versucht mit dem Profil-Manager, ein neues Profil anzulegen, was mir auch nicht gelang.

    auch mit TB sehr gut auskennen und gleichzeitig ein entsprechendes Zeitpolster haben und das trifft nicht immer zu.
    Ich z.B. habe zwar Ihren Beitrag gesehen, aber nicht bearbeitet, weil sonst in dem für mich absehbaren Fall des Zeitmangels, andere User sich nicht mehr einmischen wollen und Sie dann keine Reaktion mehr bekommen. Mit dem Lesen des Beitrages gilt dieser dann aber bei meinem nächsten Forenbesuch nicht mehr als neuer Beitrag und nur die lasse ich mir anzeigen.

    So kann es unerwünschter Weise dazu kommen, dass Beiträge unbearbeitet bleiben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • September 10, 2010 at 9:44 AM
    • #5

    guten Morgen!

    Rum hat zwar so ein schönes Abschlussstatement geschrieben, dass ich überlegt habe, aber ich kann halt dochmeine roten Fingerchen nicht still halten.
    Den Worten meiner Vorschreiber ist nichts hinzuzufügen, außer:

    Unsere Moderatoren geben wir nicht her. Du kannst Dich in Onlineforen umschauen, Du wirst selten so sachliche, verständnisvolle und kompetente Moderatoren haben, wie sie hier zu finden sind.
    Ich bin stolz auf unseren Admin und unsere Moderatoren, auf ihren Idealismus. Und gegen den, der sie uns wegnehmen oder schlecht reden will, wird das Kriegsbeil ausgegraben!

    rothaut hat gesprochen! Howgh!

    In Memoriam Rothaut

  • Vic~
    Guest
    • September 10, 2010 at 5:26 PM
    • #6
    Quote from "AKKA"

    1) - So eine Ignoranz von den Mods ist mir bislang noch in keinem Forum begegnet, Aber vielleicht sind sie ja auch nur unfähig?
    2) - "... - bin auch ein ziemlicher PC-Dummie."
    3) - Sodele


    Hallo 'Erzürnter' ;) ,

    Ja ja das Wetter ist schlecht und die Welt noch viel *schlechter!*

    Jetzt komm mal runter von Deiner Verblendung :!:

    zu 1): Das empfinde ich als anmaßend & beleidigend! - Und ich bin kein Moderator sondern *nur* ein einfacher User in diesem u2u-Forum.
    Solche postings verärgern mich echt und danach habe ich gar keine Lust mehr hier zu helfen!
    Ich denke, wüßtest Du auch nur 5% dessen was die Mods / Admins hier können, dann hättest Du keine Probleme mit dieser klar stukturierten, guten Software.
    {BTW: Keiner zwingt Dich TB zu nutzen. :P }

    zu 2): Na das klingt ja "fast" nach Selbsterkenntniss :!: :gruebel:

    zu3): Denk mal darüber nach, daß Du hier *kostenlos* Hilfe erhältst :!: :eek:
    Viele Boardies sind auch nicht täglich online, oder wollen ihre Zeit hier 'verschwenden' - so wie ich eben auch ~ wagte ich es doch mal drei Tage Urlaub zu machen ... auch von solchen "Helden" wie Du einer bist.
    Gerne stehe ich [oder auch andere] Dir ggfs. gegen Bezahlung zur Verfügung.
    Über die Preise eines qualifizierten IT-Supports kannst Du Dich ja selbst informieren.
    (unter 100€ / h wirst Du nichts in der Top-Liga finden ;) )

    ... ach ja ... "Sodele" :bussi:

    MfG ... Vic

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • September 10, 2010 at 5:54 PM
    • #7

    Hallo lieber Vic!

    Das kannst Du uns doch wegen eines Trolligen Trollies nicht antun, bleib doch bei uns, ich schicke Dir mein schönstes Rothautlächeln. Gerade solche User mit Hausverstand brauchen wir doch und auch die Mods, um weiterhin motiviert zu sein ;)

    In Memoriam Rothaut

  • Vic~
    Guest
    • September 11, 2010 at 11:05 AM
    • #8

    Hallo tapfere Rothaut,

    keine Angst ich lasse mich schon nicht vergraulen!

    (Ärgern tun mich solche Typen aber schon ... jedoch habe ich ja die Freiheit selbige auch zu ignorieren. ;) )

    Viele Grüße ins schöne Nachbarland ... Vic

    P.S. Mittwoch + Donnerstag war ich in Vorarlberg a bisserl Bergwandern - bei überraschend schönem Wetter!

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™