Problem mit Pfeiltaste nach unten zur nächsten Mail[erl.]

  • 3.1.3, Win7/64


    Hallo,
    meine Ansicht in TB ist dreigeteilt: ganz links die Ordner, dann die Subjects der Mails des ausgewählten Ordners, schließlich in der rechten Spalte die selektierte Mail selbst.
    Nun ist die mittlere Spalte aktiv, habe also eine Mail auswählt. Nun drücke ich die Pfeiltaste nach unten, um die nächste Mail zu lesen. Klappt auch. Allerdings befindet sich nun der Fokus nicht mehr in dieser Spalte, sondern befindet sich hier:
    [IMG:http://www.abload.de/img/shot_10-09-09015slga.png]


    Bug oder Feature?


    Danke!
    Carlos

  • Mist, auf diese Idee hätte ich selbst drauf kommen können, nein, müssen!


    Konnte das Addon ausfindig machen, dass dieses seltsame Verhalten bewirkte (http://compactheader.mozdev.org/). Stammte noch aus meiner TB2-er Zeit. Nun in der 3-er wohl nicht mehr benötigt.


    Gekillt und die Cursortasten haben mich wieder :)


    Danke!

  • Hatte nur die beschreibung auf der Entwicklerhomepage gelesen und hatte den Eindruck, dass ein solches oder ähnliches Feature in der 3-er Version vorhanden ist.


    Hab aber auch nicht weiter recherchiert, was genau nun dieses Add-on bewirkt, was ich "damals", zu 2-er Zeiten, bestimmt noch gewusst und für nützlich empfunden hatte ;)