Hallo,
Ich kann keine Dateianhänge mehr verschicken.
Scheinbar aus heiterem Himmel, ohne für mich erkennbaren Grund verweigert Thunderbird 2.x.x, POP, Win XP den Dateianhang. Beim Klicken auf "Anhang" friert Thinderbird ein (keine Rückmeldung).
Der Update auf 3.13 verhält sich genau so. Senden und empfangen funktioniert normal.
Ich freue mich auf deine Unterstützung. Danke !
Dateianhang: Thunderbird friert ein [erl.]
-
emvMane -
September 11, 2010 at 11:03 AM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Quote from "emvMane"
Beim Klicken auf "Anhang" friert Thinderbird ein (keine Rückmeldung).
Hallopassiert das auch im abgesicherten Modus?
Der Update auf 3.13 verhält sich genau so.
Wie fast immer deutet das darauf hin, dass es am Profil liegt.QuoteIch freue mich auf deine Unterstützung. Danke !
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Hallo Ingo,
ich freue mich über deine Hilfe. Ja, im abgesicherten Modus verhält sich Thunderbird ebenso,
Was bedeutet HTH ?Schöne Grüße aus dem Chiemgau,
Manfred
-
Quote from "emvMane"
Ja, im abgesicherten Modus verhält sich Thunderbird ebenso,
Hallo Manfredhm. Solche Probleme hast Du nur mit TB, mit keiner anderen Anwendung? Falls keiner der Experten eine andere Idee hat, könnte in diesem Fall ausnahmsweise eine komplette Deinstallation helfen. Lade TB dann neu herunter und installiere es sauber. Obwohl Deinen Daten dabei nichts passiert, schadet ein Backup (gemäß FAQ) natürlich auf keinen Fall.
Was bedeutet HTH ?Quote
Schöne Grüße aus dem Chiemgau,
Gruß zurück aus Nordschwaben (Lechtal)
Ingo -
Servus Ingo,
Hinweise zum Backup habe ich in den FAQ nicht (wirklich) gefunden. Im englischen Teil wird geraten, die Profiles zu kopieren.
* ist es das, wozu Du mir rätst ?
* wenn ich Thunderbird deinstalliere und neu installiere, dann werden die alten Profile-Einstellungen wieder benutzt. Ja ?Bei keinem anderen Programm fällt mir etwas ungewöhnliches auf. Zur Zeit verwende ich hauptsächlich openOffice, FireFox und Thinderbird.
Schöne Grüße von der Via Julia an die Via Claudius AugustaManfred
-
Quote from "emvMane"
Hinweise zum Backup habe ich in den FAQ nicht (wirklich) gefunden. Im englischen Teil wird geraten, die Profiles zu kopieren.
* ist es das, wozu Du mir rätst ?
Hallo Manfredexakt. Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
* wenn ich Thunderbird deinstalliere und neu installiere, dann werden die alten Profile-Einstellungen wieder benutzt. Ja ?
Richtig.Quote
Bei keinem anderen Programm fällt mir etwas ungewöhnliches auf. Zur Zeit verwende ich hauptsächlich openOffice, FireFox und Thinderbird.
Vielleicht hilft auch ein sauberer Neustart. Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts" Sonst leider keine Idee.HTH
Gruß von der Romantischen Straße
Ingo -
Servus Ingo,
es läuft nicht gut (heute); ich wäre besser im Bett geblieben.
Also ich habe TB deinstalliert und neu installiert 3.13
Alle alten Einstellungen und Mail sind wieder da.
Das Problem mit dem Dateihang ist nicht behoben.
Irgendwie möchte ich noch gar nicht daran denken, das Profil zu löschen (und damit alle Maisl zu verlieren).
Danke für deine Tipps,Manfred (ziemlich niedergeschlagen)
-
Hallo,
solange du das Profil nicht veränderst, kannst du auch 1000 Mal neu installieren, das ändert nichts, das Profil (mit dem arbeitest du) bleibt immer gleich..
Wenn du aber mit dem Tb-Profilmanager ein neues Profil einrichtest und damit startest (das alte bleibt ja unberührt), hast du erhebliche bessere Chancen.
Aus dem alten Profil ins neue mit den Mails zu migrieren ist nicht weiter schwer, nur die Konten müsstest du neu einrichten.
11 ProfileGruß
-
Lieben Dank für Euere Unterstützung.
Ich habe mich zum Ausmisten durchgerungen und ein neues Profil erstellt. Mittlerweile weiß ich auch, wie ich auf das Backup des alten Profils zugreife.
Es gibt keine Zufälle im LebenDanke !
-
-
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.