Synchronisieren mit Nokia PC Suite?

  • Hallo,


    ich würde gerne mein Nokia HAndy per PC Suite mit THunderbird synchronisieren, aber PC Suite kennt nur Outlook, Notes, und einige andere, kein Thunderbird.


    Ich habe schon gesehen dass es eine ältere Synch-Erweiterung für Thunderbird gibt, die aber mit aktuellen Versionen nicht mehr funktioniert.
    GIbt es eine Lösung, die mit Thunderbird 3.1.3 einwandfrei funktioniert?

  • Hallo


    Ich habe gerade dasselbe Problem. Von einem Freund habe ich das Nokia E90 geschenkt bekommen und gleich die PC Suite installiert. In den Optionen habe ich dann erfahren, dass ich den Kalender nur mit Outlook bzw Windows Kalender synchronisieren kann. Gibt es einen Weg, um das Gerät mit meinem Thunderbird zu synchronisieren?


    Thunderbird 12.0.1
    Win7 64-bit


    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

  • Hallihallo liebe Leute,


    ich steh mal wieder total auf dem Schlauch und häng mich hier mal dran :-)
    Folgendes Problem:
    Kalendereinträge vom Nokia X6 nachThunderbird mit Lightning-Addon übertragen.
    Angeblich soll das ja irgendwie gehen - aber weder in der Nokia PC-Suite noch mit der Nokia-Suite kann ich Thunderbird bzw. Lightning einstellen.


    Ich habe:
    Windows 7 (64-bit)
    Thunderbird 16.0.2
    Lightning 1.8
    Thunderbird Address Book Synchronisation Extension 1.9.46.1090


    Kontakte haben super geklappt! Wenn das mit dem Kalender nu auch noch funzen würde, wär ich super glücklich :-)


    Ganz herzlichen Dank schonmal :-)

  • Tjoah - zumindest die derzeitigen Kalendereinträge hab ich transferieren können.
    Nokia PC-Suite kann alle Kalendereinträge anzeigen -> alle markieren -> Exportieren als .vcs und auf einem netten Fleckchen des PCs abspeichern
    Thunderbird Lightning starten und unter "Termine & Aufgaben" die Import-Funktion aufrufen -> zuvor abgespeicherte Datei auswählen -> Freuen, daß alle Daten im Kalender sind.


    Ist aber eigentlich nix, was man täglich machen möchte *sfz*