TB 3.1.3: Editieren von empfangenen Mails und andere Fragen.

  • Hi zusammen,


    spiele seit einigen Monaten mit dem Gedanken von Outlook auf TB umzustellen.
    Allerdings sind da einige Punkte, die mich davon abhalten. Aber vielleicht gibts ja eine Lösung mit TB:


    A) Ich editiere ganz gerne eingegangene Mails (pers. Notiz zum Vorgang o.ä.). Geht sowas auch mit TB? Hab es bisher nicht rausfinden können....


    B) Keine Anzeige der Kalenderwoche?


    c) Wenn Termineinladung nicht gesendet werden konnte, dann liegt keine Terminmail im Postausgangs-Ordner! Gefährlich: man kann leicht vergessen jmd einzuladen und merkt es nicht!!


    D) Mehrere Empfänger pro Zeile bei Mail-Verfassen nicht möglich -> Platzverschwendung. Outlook macht es besser!



    Danke für Eure Tipps im vorraus!


    Gruß
    duffy6

  • Hallo,


    bitte verwende doch normale Schrift, danke :)


    zu a) Editieren von empfangenen Mails geht eher nicht (finde ich - meine Meinung nur am Rande - auch nicht sinnvoll). Notizen kann man aber mit der Erweiterung XNote jeweils für Mails anfügen.


    zu b) Kalenderwoche wird in Tagesansicht und Wochenansicht angezeigt, in Monatsansicht als Zeitraum (von/bis) obendrüber.


    zu d) Ansichtssache ;). Dafür kannst du bei TB leicht noch per Klick "An" in "CC" oder "BCC" ändern. Per Erweiterung kann man die Anzeige der vier Zeilen verringern (-> Forumsuche).


    Überlege gut, mit welchem Programm du arbeiten willst. Outlook und TB sind von der Funktion nicht vergleichbar. TB ist ein E-Mail-Programm, bei dem man einen Kalender nutzen kann.

  • Hallo,
    man kann schon empfangende Mails komplett editieren mit dem Add-on Tb Header Tool Extension
    Hierzu nach dem Aufruf auf "edit full source" klicken.
    Wäre mir allerdings auch zu umständlich.
    In dem Link suche die Version 0.7.1-tb3 von Rod Whiteley


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo duffy6


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    ähem,

    "duffy6" schrieb:

    D) Mehrere Empfänger pro Zeile bei Mail-Verfassen nicht möglich

    aber das geht doch, man kann doch einfach mehrere Adressen mit Komma getrennt eintragen... :gruebel:

  • Hi, stimmt. Aber dann muss man sie doch manuell da reintippen oder reinkopieren. Mühsam, auf die Idee kam ich gar nicht :D