1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails löschen sich nach ein paar Mins.

• Artur
  • 13. September 2010 um 16:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Artur
    Mitglied
    • 13. September 2010 um 16:58

Grüßt euch,

habe mir heute einen neuen Laptop geholt und bin gerade dabei, die E-Mails neu einzurichten.
    Habe folgendes Problem:

Schicke von E-Mail "x" an E-Mail "A" mir eine Mail. Öffne diese dann mit der E-mail "A", "lese" Sie, mache TB zu bzw. lasse es offen, mache parallel Firefox an oder mache irgendwelche Ordner auf und mache 1-2 Minuten was anderes, gehe zurück zur E-Mail "A", schaue in den Posteingang: Nichts! E-Mail verschwunden.

Habe die 3.1.3. Version
    +
    Habe die Einstellungen überprüft bei "Extras", "Konten-EInstellungen", Synchrosination & Speicherplatz": "Alte Nachrichten ...löschen..., gestellt auf [Keine Nachrichten].

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus

Artur

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 13. September 2010 um 17:06

Dein Betriebssystem wäre auch noch interessant, bzw. ob Dein Konto, wo die Mails angeblich verschwinden, Pop oder Imap ist.
    Weiters fällt mir ein, ob Du wirklich in Ansicht alle Nachrichten und Ordner anzeigen lässt nicht nur die ungelesenen?

In Memoriam Rothaut

• Artur
    Mitglied
    • 14. September 2010 um 00:51

Grüße dich,

danke erstmal für deine Antwort und deine Mühe!

Ich habe, wie geschrieben, mir ein neues Laptop geholt mit dem Betriebssystem Windows Vista.

Das Komische: Habe 3 verschiedene E-Mailkonten. 2 davon bei "net-housting" und das Andere bei einem anderen Serveranbieter (Durch meine Arbeit).
    Das E-Mailkonto von meinem "Arbeitgeber" geht, habe da (Siehe Screen) paar und 50 Mails drauf + 9 ungelesene Mails. Und die bleiben auch, da löscht sich nichts.

Bei den anderen 2 E-Mailkonten, lese ich die "Testnachricht", "schaue kurz weg", und Sie ist nicht mehr da!...

http://www.loaditup.de/535915.html

http://www.loaditup.de/535916.html

http://www.loaditup.de/535917.html

http://www.loaditup.de/535918.html

Danke im Voraus

Artur

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 14. September 2010 um 08:26

Guten Morgen!

Wir wissen leider immer noch nicht, ob es sich bei dem Konto, das Probleme macht, um ein Pop3 oder Imap-Konto handelt.

In Memoriam Rothaut

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. September 2010 um 10:43

Hallo Rothaut,

zu Deiner Info: Im ersten Screenshot sieht man, dass es sich um ein IMAP-Konto handelt.

Hallo Artur,

bleiben die Mails auf dem Server erhalten oder sind sie dort auch weg? Laufen irgendwelche Filter, die die Nachrichten verschieben könnten?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 14. September 2010 um 11:14

Vielen Dank Slengfe für die Info, wäre halt schön gewesen, das auch in Worten lesen zu können *seufz*.

In Memoriam Rothaut

• Artur
    Mitglied
    • 14. September 2010 um 14:21

Rothaut@

Grüße dich,

gut, dass nächste mal, wenn ich ein Problem haben sollte, schreibe ich es extra nochmal für dich drauf, versprochen!! :)

slengfe@

Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe! Ich weiss um ehrlich zu sein nicht, was ich denken soll: Gestern waren die Mails "einfach" weg. Heute habe ich mir weitere Probemails geschickt, die nicht verschwinden. Habe die Vermutung dass es was mit dem Server zutun hat!
    Die haben schon mehrere interne Probleme gehabt + gab es, laut einen Mitarbeitern, gestern "Probleme in der internen Infrastruktur". Naja, jedenfalls geht alles wieder.

Jetzt muss ich nur noch bloß die älteren Mails von dem einen Laptop zum anderen rüberkopieren, danach wäre Thunderbird abgehackt :)

• Artur
    Mitglied
    • 21. September 2010 um 10:03

So meine Lieben, ich hab das Problem:

Habe ja 2 Laptops: Einen alten und einen neuen. Und immer wenn ich auf den alten meine Mails abgerufen habe, haben sich die Mails auf dem neuen gelöscht.

Danke trotzdem an alle :)

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. September 2010 um 11:22

Hallo Artur,

lass mich raten: Ein Laptop hat ein POP-Konto, der andere ein IMAP-Konto... Und ich weiß noch was über Deine Einstellungen: Das POP-Konto löscht die Mails beim Abrufen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™