E-Mails löschen sich nach ein paar Mins.

  • Grüßt euch,


    habe mir heute einen neuen Laptop geholt und bin gerade dabei, die E-Mails neu einzurichten.
    Habe folgendes Problem:


    Schicke von E-Mail "x" an E-Mail "A" mir eine Mail. Öffne diese dann mit der E-mail "A", "lese" Sie, mache TB zu bzw. lasse es offen, mache parallel Firefox an oder mache irgendwelche Ordner auf und mache 1-2 Minuten was anderes, gehe zurück zur E-Mail "A", schaue in den Posteingang: Nichts! E-Mail verschwunden.


    Habe die 3.1.3. Version
    +
    Habe die Einstellungen überprüft bei "Extras", "Konten-EInstellungen", Synchrosination & Speicherplatz": "Alte Nachrichten ...löschen..., gestellt auf [Keine Nachrichten].


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus


    Artur

  • Dein Betriebssystem wäre auch noch interessant, bzw. ob Dein Konto, wo die Mails angeblich verschwinden, Pop oder Imap ist.
    Weiters fällt mir ein, ob Du wirklich in Ansicht alle Nachrichten und Ordner anzeigen lässt nicht nur die ungelesenen?

  • Grüße dich,


    danke erstmal für deine Antwort und deine Mühe!


    Ich habe, wie geschrieben, mir ein neues Laptop geholt mit dem Betriebssystem Windows Vista.


    Das Komische: Habe 3 verschiedene E-Mailkonten. 2 davon bei "net-housting" und das Andere bei einem anderen Serveranbieter (Durch meine Arbeit).
    Das E-Mailkonto von meinem "Arbeitgeber" geht, habe da (Siehe Screen) paar und 50 Mails drauf + 9 ungelesene Mails. Und die bleiben auch, da löscht sich nichts.


    Bei den anderen 2 E-Mailkonten, lese ich die "Testnachricht", "schaue kurz weg", und Sie ist nicht mehr da!...


    http://www.loaditup.de/535915.html


    http://www.loaditup.de/535916.html


    http://www.loaditup.de/535917.html


    http://www.loaditup.de/535918.html


    Danke im Voraus


    Artur

  • Hallo Rothaut,


    zu Deiner Info: Im ersten Screenshot sieht man, dass es sich um ein IMAP-Konto handelt.


    Hallo Artur,


    bleiben die Mails auf dem Server erhalten oder sind sie dort auch weg? Laufen irgendwelche Filter, die die Nachrichten verschieben könnten?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Rothaut@


    Grüße dich,


    gut, dass nächste mal, wenn ich ein Problem haben sollte, schreibe ich es extra nochmal für dich drauf, versprochen!! :)


    slengfe@


    Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe! Ich weiss um ehrlich zu sein nicht, was ich denken soll: Gestern waren die Mails "einfach" weg. Heute habe ich mir weitere Probemails geschickt, die nicht verschwinden. Habe die Vermutung dass es was mit dem Server zutun hat!
    Die haben schon mehrere interne Probleme gehabt + gab es, laut einen Mitarbeitern, gestern "Probleme in der internen Infrastruktur". Naja, jedenfalls geht alles wieder.


    Jetzt muss ich nur noch bloß die älteren Mails von dem einen Laptop zum anderen rüberkopieren, danach wäre Thunderbird abgehackt :)

  • So meine Lieben, ich hab das Problem:


    Habe ja 2 Laptops: Einen alten und einen neuen. Und immer wenn ich auf den alten meine Mails abgerufen habe, haben sich die Mails auf dem neuen gelöscht.


    Danke trotzdem an alle :)

  • Hallo Artur,


    lass mich raten: Ein Laptop hat ein POP-Konto, der andere ein IMAP-Konto... Und ich weiß noch was über Deine Einstellungen: Das POP-Konto löscht die Mails beim Abrufen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite