Hallo Leute,
nach dem letzten Update von Thunderbird habe ich normal arbeiten können. Nun habe ich aber ein Problem – plötzlich ist mein Posteingangsordner verschwunden . Die Ordner Gesendet und Entwürfe sind noch da - die gesamten Mailkonten ebenfalls. Aber wenn ich auf Herunterladen klicke, passiert gar nichts. Adressbuch ist ebenfalls vorhanden.
Ich bitte um Ratschläge…. :flehan:
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Posteingangsordner ist weg
-
- Resolved
-
sternentreiber -
September 15, 2010 at 6:44 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Rechtsklick » Abonnieren... auf das entsprechende Konto (als Ansicht am besten Alle Ordner wählen). Ist vor dem Posteingang/INBOX ein Haken gesetzt?
-
guten Morgen!
Ist Abonnieren denn nicht nur bei Imapkonten möglich? Ich habe nicht herauslesen können, dass es hier um ein solches geht.
Uuch wäre interessant, ob das Problem nur bei einem Konto oder bei allen auftritt, bzw. wie die konfiguriert sind, ob alleMails in einem einzigen Posteingang auflaufen sollen oder gesondert. -
[OT] Hallo Rothaut,
Quote from "Rothaut"
Ich habe nicht herauslesen können, dass es hier um ein solches geht.
lemarc hat vielleicht eine besonders gute Glaskugel. [/OT] -
Ich hab' nur kräftig dran gerieben.
-
Als erstes damit ich es nicht vergesse: Thunderbird 3.1.2 verwendet unter Windows XP SP3 und Kontoart POP
Vielen Dank für die Antwort: Ich habe unter dem Reiter Ansicht -> Ordner -> alle angeklickt – leider ohne Erfolg. Im Menübaum links fehlt mein Ordner „Posteingang“ weiterhin und Rechtsklick auf den Konten und Abonnieren anklicken funktioniert leider auc nicht – Rechtsklick auf den Konten öffnet bei mir kein Untermenü.
Hat jemand noch eine andere Idee? Zumal wenn ich auf „Abrufen“ klicke sehe ich auch keine Aktion von Thunderbird und auch mein Wlan-Modem reagiert gar nicht…. Mysteriös :confused: -
Quote from "lemarc"
Rechtsklick » Abonnieren... auf das entsprechende Konto (als Ansicht am besten Alle Ordner wählen). Ist vor dem Posteingang/INBOX ein Haken gesetzt?
sorry ich noch mal
Das ist ja gerade das Problem: ich habe keinen Ordner Posteingang/Inbox - und wo ich auch suche, ich finde ihn nicht. Alle anderen Ordner im Menübaum sind vorhanden und auch die Mail die ich versendet habe finde ich ordentlich im Ordner Postausgang wieder... Aber der blöde Ordner Posteingang ist weg wie Papa sein Hut
Es handelt sich übrigens um 4 verschiedene Mailadressen, welche alle gesondert abgerufen werden und bisher alle im Ordner Posteingang dargestellt wurden. Von dort habe ich sie dann verschoben in verschiedene Unterordner damit die neu eingegangenen Mail übersichtlich zu lesen waren - vielen Dank -
Guten Morgen!
Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, dann sammelst Du alle Konten in einem Posteingang, der jetzt verschwunden ist. Wo ist der bzw. wo sollte der sein, in den lokalen Ordnern?
Klar, abonnieren geht nu bei Imap- und nicht bei Popkonten.. -
Hallo Rothaut,
ja richtig verstanden, ich habe die Voreinstellungen von ‚Thunderbird nicht geändert sondern nur mehrere Konten eingerichtet – diese werden beim Start automatisch von Thunderbird bei web.de abgerufen und in den Ordner Posteingang dargestellt. Die Unterordner von „lokale Ordner“ waren bis dato „Posteingang“ „Entwürfe“ „Gesendet“ „Papierkorb“ und „Postausgang“ – Und plötzlich so mir nix dir nix war der Ordner Posteingang und alle empfangenen Mails weg. Seither ruft Thunderbird weder manuell noch automatisch meine Konten ab, welche aber noch alle vorhanden sind……….Ist schon komisch gell? :lol:
Vielleicht hast`e ja noch ne Idee -
Hallo Sternentreiber,
auch meine lokalen Ordner sind nach dem Update nicht mehr sichtbar. Auf Start unter Alle Programme -Mozilla Thunderbird- stehen bei mir 2 Programmaufrufe. Wenn ich den Aufruf Mozilla Thunderbird (Safe-Mode) wähle, sehe ich alle meine Ordner auch unter der neuen Programmversion wieder.
Jetzt arbeite ich nur damit, bis mir etwas besseres einfällt. -
Hi Accordradio,
vielen Dank für deine Bemühungen - habe ich ausprobiert - leider auch im safe-mode kein Posteingang mehr....
Ich denke ich deistaliere einfach Thunderbird und instaliere es neu ---- gebe mich geschlagen :flop: -
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Quote from "Accordradio". Wenn ich den Aufruf Mozilla Thunderbird (Safe-Mode) wähle, sehe ich alle meine Ordner auch unter der neuen Programmversion wieder.
Jetzt arbeite ich nur damit, bis mir etwas besseres einfällt.
Wenn es im Safe-Mode funktioniert, kannst du dich ja an folgenden Informationen orientieren:
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun? -
Nochmal Hi zusammen,
nachdem ich mich ja nun geschlagen geben muss und Thunderbird neu aufsetzen muss, hätte ich noch eine Frage. Kann ich die gespeicherten Mails, welche ich im Verzeichnisbaum nicht mehr sehe, vielleicht im Explorer (unter C://….Programme oder …Anwendungsdateien…) irgendwo finden? Und wenn ja, kann ich die dann irgendwie archivieren und in der neuen Version nach der Neuinstallation integrieren? Da einige Wichtige Mails dabei waren, wäre es schade wenn diese verloren gingen.
Schon mal vielen Dank -
-
Hallo Sternetreiber und alle Betroffenen,
ich habe meine Ordner auch im normalen Modus wiedergefunden.
Ausgangslage war auf der linken Ordnerleiste die Überschrift Favoriten Ordner. Daneben befinden sich schwarze Pfeile. Wenn man sich nun ausgehend vom Posteingang lokale Ordner durchhangelt bis zur Überschrift Gruppierte Ordner, erscheinen alle meine Ordner wieder. Nach einem Neustart erscheinen alle auch wieder. Daraus schließe ich, daß sich Firefox die letzte Einstellung merkt. Bin mal gespannt, ob bei Dir/Euch auch der gleiche Erfolg eintritt.
Schöne Grüße
Accordradio -
Guten Morgen miteinander!
Ich würde die Ansicht nicht auf gruppiierte Ordner stellen, sondern auf alle Ordner, das geht auch über Ansichtsmenü Ordner und dann alle auswählen. Wie sie siehts denn im Profil aus? Sind im Verzeichnis Mail noch die Ordner local Folders und da drin da Datei oder der Ordner je nachdem, ob der Posteingang Unterordner hatte, Inbox bzw inbox.sbd vorhanden?Dann kannst du mal Thunderbird mit dem Profilmanager starten Startmenü ausführen Thunderbird.exe -p und da mal ein neues Profil erstellen mal mit einem Konto, das Du einrichtest. Denn De- und reinstallieren von Thunderbird wird Dir nicht helfen können, da Thunderbird streng zwischen Daten- und Programmmdateien trennt also beim Installieren bzw. deinstallieren nur die Programmdateien berührt.
Installiere die Erweiterung:
ImportExportTools ( MboxImport enhanced)und importiere dann die Mails. Denn ich bin sicher, dass in einem neuen Profil die lokalen Ordner auch sichtbar sind.
-
Hallo Leute, also nachdem ich nun versucht habe die Dateien u sichern, entstehen weitere Probleme: erstens ich kann den ProfilManager nicht öffnen. Wenn ich bei Ausführen die gewünschte Befehlszeile eingebe, öffnet sich Thunderbird normal. Weiterhin ist inzwischen mein gesamtes Profil weg: soll heißen, die Kontoeinstellungen die vorher noch da waren sind gänzlich verschwunden. Den Posteingangsordner habe ich immer noch nicht gefunden
Zudem wollte ich aus dem Verzeichnisbaum in Explorer die Dateien unter C: Dokumente und Einstellungen – Name - Anwendungsdateien – Thunderbird – Profils kopieren und da folgt die Fehlermeldung Datei Inbox ist beschädigt und kann nicht kopiert werden. In dieser besagten Datei finde ich zumindest die Namen der Unterordnet in dem ehemaligen Ordner Posteingang….
Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Daten kopiere und sicher kann bevor ich Thunderbird neu aufsetze?
Nett wäre es auch wenn ich mein Adressbuch wieder finden könnte um es später zu integrieren.
Wie gesagt den Profinmanager bekomme ich nicht auf und die Datei Inbox kann nicht kopiert werden….Ach ja noch ein Problem: Ich kann nun Thunderbird gar nicht mehr starten:
Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.Das tat ich aber auch nach einem Neustart kommt die gleiche Fehlermeldung
Hiiiilfe!!
-
Guten Abend!
Ich will ja nicht unken, aber das schaut für mich beinahe nach einem Hardwareproblem aus oder ein Virenscanner, bzw. ein Virus ist über Deine Dateien gegangen. Ich würde mal eine Datenträgerrprüfung machen.
-
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.