Hallo
heute habe ich auch mal ein Problem(chen) In den Konten-Einstellungen habe ich eingestellt, dass Junkmails in den (System-)Ordner "Junk" verschoben werden. Das funktioniert auch wunderbar, nahezu alles wird erkannt. In letzter Zeit fällt mir aber auf, dass im Ordner "Junk" von den verschobenen Mails nur ganz wenige die Markierung "Junk" bekommen. Ein System kann ich nicht erkennen. Ich muss also alle Mails manuell als Junk markieren.
Ab und zu gibt es natürlich mal False Positives (insbesondere Newsletter, obwohl ich dafür Regeln habe). Die fälschlich erkannten Mails markiere ich als "kein Junk", und diese werden in den Ordner "Posteingang" zurück verschoben. So weit wunderbar. Jetzt habe ich aber eine Reihe von Regeln, die Mails aus dem Posteingang in Unterordner verschieben. Ich markiere dazu in der Ordnerliste den Posteingang und rufe aus dem Menü Extras - Filter auf Ordner anwenden auf. Leider passiert darauf überhaupt nichts. Ich muss also auf Extras - Filter, alle Filter markieren - Ausgewählte Filter anwenden auf: Posteingang - Jetzt ausführen. Das funktioniert zwar einwandfrei, ist aber etwas [tm] umständlich.
Hat jemand Ideen? TIA für alle sachdienlichem Hinweise.
Gruß Ingo
XP SP3, TB 3.0.8, POP von meinem Hamster