Konten gehen nicht mehr

  • Hi


    Nutze Thunderburd 3.1.3 und hatte bisher 3 POP-Konten.


    Nun kann ich nur noch von einem Konto aus Mails versenden. bei den beiden anderen Konten kommt die Fehlermeldung:


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.0 <....@mail.ch> sender rejected (496). Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.domain.ch mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    Wenn ich den Absender wechsle geht das Mail raus. Bei den beiden Mail-Konten die nicht mehr gehen ist der Postausgangsserver korrekt erfasst. das Mal geht dann mit dem smtp.domain.ch doch weg.


    Habe dann eines der beiden Konten zwecks Neuinstallation gelöscht und jetzt kann ich es nicht mehr Neuerfassen.

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Wenn Du den Absender wechselst, klappt das Senden plötzlich? Da würde ich aber doch noch mal in den Kontoeinstellungen in der ersten Zeile die Zuordnung prüfen.
    Auch wäre es interessant, ob bei Dir ein Virenscanner und/oder Firewall aktiv sind.
    Du könntest auch noch versuchen, die Sache zu probieren, wenn Du thunderbird im abgesicherten Modus startest.

  • Es liegt nicht an der Firewall. Habe diese deaktiviert, und es geht nicht und zudem ist in der Firewall kein Eintrag dass Thunderbird nicht geht.


    Habe unter Extra / Kontoeinstellungen die Einträge vergleichen. Alle drei Konten haben beim Postausgangs-Server den gleichen Eintrag. Doch versenden kann ich nur jenes Konto das dort erwähnt ist. Auch ein Wechsel auf Standard-Server verwenden geht nicht.


    Es kommen 2 Fehlermeldungen hintereinander


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.0 <mail@mail.ch> sender rejected (496). Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.mail.ch mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

  • Zitat von "theresa99"

    Es liegt nicht an der Firewall. Habe diese deaktiviert, und es geht nicht und zudem ist in der Firewall kein Eintrag dass Thunderbird nicht geht.


    Es sollte ja auch eher ein Positiveintrag vorhanden sein, d.h. ein Eintrag, dass TB geht!


    Zitat von "theresa99"

    Habe unter Extra / Kontoeinstellungen die Einträge vergleichen. Alle drei Konten haben beim Postausgangs-Server den gleichen Eintrag.


    Vielleicht ist genau das der Fehler. Wenn Du verschiedene Postausgangsserver brauchst, hilft es Dir nicht, dass es bei einem Konto funktioniert. Dann brauchst Du die korrekten Einstellungen für die anderen SMTP-Server. Bist Du denn mit allen Konten beim gleichen Provider? Hast Du für alle Konten die gleichen Zugangsdaten? Zumindest der User sollte doch unterschiedlich sein, oder? Daher nochmals Rothaut's Tipp befolgen und die Konteneinstellungen überprüfen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490