Konto gelöscht

  • Hallo an alle,
    ich habe ein POP Konto gelöscht,
    1-das POP3 Konto war vorhanden.
    2- ich wollte es umstellen auf Imap
    3- habe eine Beschreibung gefunden nach der man dem Konto in einem Sicheren Bereich von Thunderbird dem Konto sagen kann das es jetzt IMAP ist.
    4- danach hatte ich ein Imap und ein Pop3 Konto.
    5- nach 2 Tagen aht mein altes POP3 Konto wieder die Mails runter gezogen.
    6- wusste nicht wie ich den Server dazu bringe das er nicht mehr runterlädt.
    7- habe dan das Konto gelöscht, auch aus dem papierkorb.


    ? kann ich die Mails je wieder Herstellen?


    Für Eure Hilfe besten Dank

  • Hallo asalfred


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von " asalfred"


    3- habe eine Beschreibung gefunden nach der man dem Konto in einem Sicheren Bereich von Thunderbird dem Konto sagen kann das es jetzt IMAP ist.

    und hast du nicht auch die Beschreibung gefunden, wie man vor solchen Unsinns-Aktionen ein Backup seines Profiles macht?


    Lies mal in der Anleitung Punkt 11 komplett, damit wir vom Gleichen reden. Mache nun eine Kopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... und dann sieh nach, ob da im Ordner ..\mail\ unter pop* deine Kontenordner noch zu finden sind und ob darin die endunglosen Maildateiene deine Mails enthalten. Du kannst sie mit einem Editor ansehen.
    Dann melde dich.

  • Danke für die Willkommens-Grüße.


    Ich habe keine Ahnung was mit mir los war sonst mache ich 100x Sicherungen um alles wiederherstellen zu können.


    Sorry wo finde ich die Anleitung Punkt 11?


    Da ich mehrer Konten darüber laufen lasse, habe ich nach diesem konto gesucht und nichts gefunden
    der Ordner Sent ist noch da aber der incom nicht.

  • Zitat von "asalfred"

    Sorry wo finde ich die Anleitung Punkt 11?

    schau mal dir mal den wionzigen Hinweis in meiner Signatur an oder ganz oben auf dieser Site die Buttons...


    Der Posteingang heißt übrigens inbox :)

  • Hallo, leider ist dieser Ordner nicht mehr vorhanden.
    ich habe wie in der Anleitung den Profil-Ordner kopiert und ein Test Profil angelegt leider ist da aber auch nur das was ich schon vorher hatte.

  • Hallo und guten Morgen,


    das wäre auch kein Ordner sondern eine Datei in deinem geheim gehaltenen OS.
    Zuerst also: Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!


    Was bitte hast du in dem Test-Profil genau angelegt, welche Kontenart, und was ist im Profilordner dann in ..\mail\ an Ordnern zu finden, wie heißen die?

  • Hallo,
    meine Thunderbird Version 3.1.4 Betriebssystem Windows XP Prof.
    Das Konto das nicht mehr da ist war mal POP3 (durch meine Blöde Manipulation) versuchte ich es zu einem IMAP konto zu machen.
    Dabei wurde ein Imap Konto erstellt, und das alte POP3 war auch noch da.
    dann habe ich das POP3 Konto gelöscht.

  • Sorry, ich mag nicht jede Frage und jeden Tipp doppelt posten...
    Beantworte bitte die Fragen, die ich im letzten Beitrag stellte.

  • Hallo,
    den Ordner C:...kj0sgbrk.default habe ich nach D:... kopiert.
    im Testprofil habe ich nur auf den kopierten Pfad hingewiesen.

  • Hi,
    wie das

    Zitat von "asalfred"

    im Testprofil habe ich nur auf den kopierten Pfad hingewiesen.

    denn, etwa unter lokales Verzeichnis, das sollte man im Regelfall nicht ändern?
    Wo bitte habe ich denn so was geschrieben?
    Du sollst ein neues Profil erstellen und dort dein Konto einrichten und prüfen, ob es dort geht.
    Erstelle es als POP oder IMAP oder auch in beiden Varianten, aber versuche nicht, es im nach hinein umzustellen, das geht schief.
    In der Anleitung steht gleich am Anfang ausführlich, wie man vorgehen muss, scroll mal durch das Inhaltsverzeichnis.


    Wenn das funktioniert, dann melde dich und dann sehen wir mal, ob wir in deiner Profil-Kopie die alte Mailbox-Datei finden.

  • Hallo,
    ich habe ein neues Profil erstellt (Mein Test-Profil) in dem ich ein Konto als Imap angelegt habe (mit dem Assistenten) und dieses ist auch da und funktioniert.

  • Fein. Dann durchsuche jetzt mal deine Kopie des alten Profilordners in den Unterordnern ..\mail\.. und schaue dir alle endungslosen Dateien mit einem Editor an. Findest du eine mit deinen vermissten Mails?

  • Dann musst du das wohl unter schmerzliche Erfahrung abhaken oder hast du wenigstens eine Teilsicherung aus einer solchen Aktion parat

    Zitat von "asalfred"

    Ich habe keine Ahnung was mit mir los war sonst mache ich 100x Sicherungen um alles wiederherstellen zu können.

  • Hallo,
    leider habe ich keinerlei Sicherung.
    bringt es was das System auf einen späteren Sicherungspunkt wieder Herzustellen?


    Danke nochmals für Deine Bemühungen.