In der Anleitung steht man soll die Dateien cert8.db" und key3.db aus den Profil löschen, dann wäre das Problem gelöst. Mein Problem ist aber ich kann diese Dateien nirgendwo finden.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Hartmut
In der Anleitung steht man soll die Dateien cert8.db" und key3.db aus den Profil löschen, dann wäre das Problem gelöst. Mein Problem ist aber ich kann diese Dateien nirgendwo finden.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Hartmut
Zitat von "hartmut lindemeier"In der Anleitung steht man soll die Dateien cert8.db" und key3.db aus den Profil löschen, dann wäre das Problem gelöst. Mein Problem ist aber ich kann diese Dateien nirgendwo finden.
Hallo Hartmut
trotz Anleitung? Das glaube ich nicht. Den Profil-Ordner finden und Die Dateien im Profil kurz erklärt kennst Du ja sicher?
Zitat
Danke für die Hilfe.
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Hallo,
ich habe jetzt die Dateien gefunden umbenannt und gelöscht. Problem aber immer noch nach der Passwortabfrage. Thunderbird wurde neu gestartet
Gruß
Hartmut
Dateien
secmod
key3
cert8
Hallo Hartmut,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Du sprichst ein "beliebtes" Thema an. Schau mal in die Ergebnisse der Forensuche: masterpasswort abfrage
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hartmut!
Du musst aber auch die eigentliche Passwortdatei signon*.* umbenennen, so steht es auch in der von dir Erwähnten
Zitat von "Anleitung"
Ergänzende Hinweise:
* Sollte das Problem allein durch das Löschen der Dateien "cert8.db" und "key3.db" nicht gelöst werden, kann eventuell auch ein Löschen der Datei "signons.*(neu: signons.sqlite)" erforderlich sein. In dieser Datei werden die Passwörter für die E-Mail-Konten gespeichert. Auch diese Datei wird bei bewusster Anwendung eines Master-Passworts verschlüsselt. Es ist nicht gesichert, ob der Effekt mit dem "Pseudopasswort" nicht auch auf diese durchschlagen kann.
Aber Achtung, das sind deine Passwörter, die hast du ja bestimmt irgendwo notiert, oder?