Download 2 von 6 Aliasen Pop-Mail-Server [erl.]

  • Hallo wertes Forum,


    habe gesucht, aber bislang nichts dazu gefunden: wie selektiere ich von einem t-online-Konto nur 2 von 6 Aliase?


    Meine Umgebungsinformationen wie folgt:


    Thunderbird: 3.4
    Konto-Art: POP
    Betriebssystem: Vista 64 Bit


    Ich habe ein T-Online-Konto, wozu ich mehrere Aliase eingerichtet habe.


    Eine "seriöse" Adresse für mein verifiziertes Umfeld
    Eine zum daddeln im Internet
    Eine "seriöse" für meine Frau
    je eine "seriöse" für meine 3 Kid's.


    Nun holt mir mein Thunderbird bei Nachrichten-Download aus allen Aliasen die Nachrichten.
    Ok, wär ja mal vielleicht interessant, was meine Frau so für Post bekommt, aber das liegt mir eigentlich nicht.
    Die meiner Kids gehen mich auch nichts an.
    Und vor allem, niemanden geht an, was ich so an Post habe.


    Meine Frau hat einen separaten Rechner, die Kids auch. Auf allen Rechnern möchte ich Thunderbird installieren. Wie kann ich einrichten, dass auf dem Rechner/Thunderbird meiner Frau nur die Mails downgeloaded werden, die meinem Konto, aber ihrem Alias darin zugeordnet sind.


    Merci - und Gruß von der Küste

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Ich fürchte, das wird kaum möglich sein, weil Aliasse sind nun mal nur Aliasse, die ja auf jeden Fall im Hauptkonto aufschlagen, das ist, wie Wenn Du als Hauptmieter einer Wohnung 3 Untermieter hast, müssen die auf jeden fall mal durch Deine Tür, bis sie in ihr eigenes Zimmer kommen, und so verhält es sich auch mit den Aliasadressen.
    Entweder T-onlinbe bietet die Möglichkeit, mehrere Postfächer einzurichten, was ich als Österreicherin nicht weiß, bei Aon gibt es diese Möglichkeit bei manchen Angeboten, oder Du richtest für Deine Squaw und Deine Kids irgendwelche Freemailacounts ein GMX oder so, denn Aliasse können immer auf jeden Fall vom Hauptkonto aus gesehen werden.

  • Hallo apisto


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wie es Rothaut ja schon sagte, Aliase lassen sich nicht anders händeln. WQenn du bei T-O einen Tarif hast, hast du afair mehrere Postfächer frei und die werden dann getrennt behandelt, jedes mit einem eigenen Benutzernamen und Kennwort (man muss bei T-O ein extra E-Mail-Passwort anlegen)
    Übersicht E-Mail-Server


    Ansonsten bietet aber T-O ja auch kostnix Postfächer ohne Tarif an.

  • Hallo und danke,


    bin nach Euren Hinweisen auf einen anderen freien Anbieter ausgewichen.
    Installation problemlos - danke Euch.


    Mit Gruß von der seit 5 Wochen verregneten Küste - Jens