1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Wiederherstellung des Profils scheitert

    • Resolved
  • Chris96
  • September 19, 2010 at 11:21 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • Chris96
    Member
    Posts
    5
    Member since
    19. Sep. 2010
    • September 19, 2010 at 11:21 PM
    • #1

    Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Zuerst zu den Angaben: Ich habe von Thunderbird die aktuellste Version 3.1.4 .
    Nachdem sich Thunderbird von heute auf morgen aus mir völlig unbekannten Gründen nicht mehr öffnen ließ, habe ich es gelöscht und neu installiert. Zuvor jedoch den Profilordner gesichert. Wenn ich jetzt aber meinen Profilordner importieren will zum Besipiel durch den Profile Manager oder in dem ich in den xxxxxxxxx.dafault Ordner den Inhalt meines früheren Profils einfüge, erkennt Thunderbird zwar meine Kontakte wieder, jedoch fehlen die Konteneinstellungen und meine alten Emails. Obwohl die alten Emails wirklich im gesicherten Profilordener sind. Ich kann sie zum Beispiel mit dem Editor lesen. Wie schaffe ich es, meine Kontoeinstellungen und Emails wieder zu bekommen? Was mach ich denn nur falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten weiß ich nicht, an wen ich mich noch wenden könnte.

    Christian

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,899
    Member since
    23. Nov. 2007
    • September 20, 2010 at 9:01 AM
    • #2

    Guten Morrgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Stimmt denn der Name des Ordners in der Profil.ini mit dem des Profils überein?
    Das ganze klingt mir ein bissi nach einer beschädigten Profiles.ini.
    Darf denn ein Virenscanner Dein Thunderbirdprofil bearbeiten?
    Aber wie auch immer, im schlimmsten Fall musst Du die Konten neu einrichten, die Mails aber kannst Du mit der Erweiterung:
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    aus dem alten Profil importieren.

    In Memoriam Rothaut

  • Chris96
    Member
    Posts
    5
    Member since
    19. Sep. 2010
    • September 20, 2010 at 6:28 PM
    • #3

    Hallo Danke erst mal für die Hife die profiles.ini Datei hat mit dem Editor geöffnet folgenden Inhalt:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/vbkmxtlt.default

    Mein Profil heißt vbkmxtlt.default von dem her stimmts überein.

    Danke für eure Antworten schon mal im vorraus

    Christian

  • Chris96
    Member
    Posts
    5
    Member since
    19. Sep. 2010
    • September 20, 2010 at 6:38 PM
    • #4

    Noch ein Nachtrag. Mir scheint es, als liegen die ganzen großen Dateien, die meine Mails enthalten, als msf. bzw. als namenlose Dateien vor, wenn ich mich nicht täusche. Ich hoffe dasss hilft vielleicht.

    Christian

  • lemarc
    Guest
    • September 20, 2010 at 7:30 PM
    • #5

    Lösche nochmals alle angelegten Profile, erstelle ein neues und starte mit diesem Thunderbird. Beende anschließend Thunderbird komplett und kopiere den Inhalt der Sicherung in das neu erstellte Profil. Überschreibe dabei alle vorhandenen Daten des neuen Profils.

    Wie groß sind die Dateien (*.msf und *.mbox (im Explorer ohne Dateiendung))?

  • Chris96
    Member
    Posts
    5
    Member since
    19. Sep. 2010
    • September 21, 2010 at 12:05 AM
    • #6

    Also die .msf Dateien sind nur wenige Kb groß. Dafür sind die Dateien ohne Dateiendung zum Teil oft meherere hundert MB groß

    Christian

  • lemarc
    Guest
    • September 21, 2010 at 1:23 PM
    • #7

    Sofern sie die Grenze von 4 GiB nicht überschreiten, ist das noch in Ordnung. Komprimiere nach dem Einspielen des Profils aber mal deine E-Mail-Konten.

  • Chris96
    Member
    Posts
    5
    Member since
    19. Sep. 2010
    • September 21, 2010 at 11:30 PM
    • #8

    Hallo
    Danke für eure schnelle Hilfe.
    Leider brachte auch das keinen Erfolg. Wieder die selbe Situation. Nach dem ersetzen des Ordners habe ich das gleiche Problem: Addons und Adressen wurden soweit übernommen. Jedoch fehlen mir weiterhin die Verbindungseinstellungen und was noch wichtiger wäre meine Nachrichten. Mach ich etwas falsch oder woran liegt es denn nur?

    Vielen Dank schon mal

    Chrisitian

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,899
    Member since
    23. Nov. 2007
    • September 23, 2010 at 9:46 AM
    • #9

    Guten Morgen!

    Lösche doch mal die Dateien mit der Endung .msf, wenn Thunderbird geschlossen ist. Öfne ihn dann wieder, es könnte helfen!

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    107
    Posts
    24,293
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • September 23, 2010 at 3:01 PM
    • #10

    Hallo,

    Quote

    Dafür sind die Dateien ohne Dateiendung zum Teil oft meherere hundert MB groß


    Auch eine 500 MB große "inbox" kann zu groß sein. Darum empfehlen wir im Forum auch, die Ordnergrößen mit Hilfe des Add-on Extra Folder Columns regelmäßig zu übnerprüfen und sie nicht über 300-400 MB wachsen zu lassen.

    Gruß

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™