Problem mit Filter - TB 3.1.4

  • Hallo zusammen,


    folgende Ausgangassituation: TB 3.1.4 und 5 Pop3 Konten. Diese werden alle 5 Minuten abgerufen. Habe einen Filter für jedes Konto definiert, dass jede eingegangene Mail in Posteingang des "Lokalen Ordners" verschoben werden sollen. Problem ist, dass es mehrere Male am Tag vorkommt, dass manche Mails in den ursprünglichen Posteingang Ordner bleiben. Ich erhalte dann die Meldung, dass der Filter nicht angewandt werden konnte, da eine andere Aktion stattfindet. Welche das ist, weiß ich nicht. Das ist auf Dauer nervig. Mein Filter ist so definiert, "von erhält "@", dann verschieben in Posteingang Lokaler Ordner".


    Habe schon alles andere versucht, Neuinstallation, Profil gelöscht und neu erstellt, direkt auf Globalen Posteingang umgestellt (aber dabei erhalte ich häufig die Meldung "Der Ordner wird zur Zeit bearbeitet...usw.).


    Liegt es an mir oder an TB? :help:

  • Steht doch in meinem Text, weshalb der Globale Posteingang auch nicht funktioniert.


    Danke für den Link. Habe ich mir angesehen, das ist genau das, was ich gemacht habe. Aber trotzdem kommt es häufig vor, dass eingehende Mails im ursprünglichen Posteingang bleiben und nicht durch den Filter verschoben werden.

  • "Nightflight" schrieb:

    Steht doch in meinem Text, weshalb der Globale Posteingang auch nicht funktioniert.


    Achj, da unten, sorry. Evtl. ein Problem durch deinen Antivirenscanner?

    Zitat

    Habe ich mir angesehen, das ist genau das, was ich gemacht habe.


    Das klang aber anders bei dir, du hast ja eine Bedingung festgelegt (sollte trotzdem funktionieren)


    Grundsätzlich vermute ich aber, dass Thunderbird nicht auf die Dateien zugreifen kann, weil z.B. ein Antivirenprogramm dazwischenfunkt.

  • Sorry, mein Fehler. Das mit den "mit einer Bedingung" und "keine Bedingung" hatte ich bereits probiert. Schlecht formuliert von mir.


    Mit dem AV hatte ich auch im Verdacht, also habe ich es vollständig deinstalliert und REgistry bereinigt. Hat nichts geholfen.


    Darf ich fragen, ob Du auch mehrere Konten hast, die Du mit einem Filter versehen hast?


    Wenn Du noch weitere Ideen hast, gerne. :nixweiss:

  • Na, ich hab viele Konten und auch recht viele Filter. Läuft bestens. Das Problem wird bei dir wohl auch nicht bei den Filtern liegen, sondern woanders.


    Du müsstest eigentlich auf globalen Posteingang umstellen können.


    Evtl. teste nochmal in einem neuen Profil.