Tb integriert Antwortmail in Ausgangsmail

  • Hi,
    Ich habe auf eine Mail geantwortet und daraufhin erneut eine Antwort von meinem Gegenüber erhalten.
    Thunderbird hat die Antwort meines Gegenüber automatisch in die erste Mail integriert.
    Also die Antwort erscheint in der Ausgangsmail als Text.
    Ich möchte allerdings jede Antwort als eigene Mail in meinem Posteingang sehen.
    Kann ich das irgendwie einstellen, oder liegt hier evtl. ein Fehler bei meinem Provider vor?


    Vielen Dank schonmal für die Info
    Th.V. 3.1.4, Imap, W7_64B.

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "rehcrak" schrieb:


    Also die Antwort erscheint in der Ausgangsmail als Text.
    Ich möchte allerdings jede Antwort als eigene Mail in meinem Posteingang sehen.
    Kann ich das irgendwie einstellen, oder liegt hier evtl. ein Fehler bei meinem Provider vor?


    dann solltest du deinen Wunsch dem Gegenüber mitteilen, da er die entsprechenden Einstellungen vornehmen muss.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rehcrak!


    TB ändert auf keinen Fall dabei die erste Mail.
    Du erstellst eine Antwort und hast dann die Originalmail von X und deine gesendete Antwortmail, diese evtl. mit der von dir zitierten Originalmail.
    Antwortet nun der Absender X dir wieder, kann es sein, dass er deine Mail wieder zitiert und so wächst der Rattenschwanz, genannt TOFU.

  • Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
    Tatsächlich handelte es sich dabei um "TOFU".
    Mein Gegenüber hat die Mail zitiert.
    Ich war dann etwas durcheinander, weil ich selbst immer eine neue Mail als Antwort schreibe.


    rehcrak

  • Hallo,

    "rehcrak" schrieb:


    Mein Gegenüber hat die Mail zitiert.
    Ich war dann etwas durcheinander, weil ich selbst immer eine neue Mail als Antwort schreibe.


    dir bleibt also nur die Möglichkeit

    "graba" schrieb:


    dann solltest du deinen Wunsch dem Gegenüber mitteilen...


    oder TOFU "akzeptieren"....

  • "rehcrak" schrieb:

    weil ich selbst immer eine neue Mail als Antwort schreibe.
    rehcrak


    Hallo :)


    also ein Nullquote. Auch nicht besser.


    Gruß Ingo