Probleme mit G-Data seit Installation von TB??!

  • Hallo!
    Seit dem 20.09.2010 ist es nicht möglich, Virenupdates bei G-Data zu ziehen. Fehlermeldung: "Es kann keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden. Antwort ungültig." Ich würde hier im Prinzip keinen Zusammenhang zu TB sehen wollen, aber das letzte automatische Update war am 20.09. (eingestellt ist stündliches Update) und das war auch der Tag, an dem ich TB für T-Online/IMAP eingerichtet habe. Und bei dem Versuch eines manuellen Updates kommt eben die eingangs beschriebene Fehlermeldung. Betriebssystem Windows 7. Hat evtl. jemand Tipps?


    Danke im Voraus.


    LG Miles

  • Zitat von "Miles69"


    Seit dem 20.09.2010 ist es nicht möglich, Virenupdates bei G-Data zu ziehen. Fehlermeldung: "Es kann keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden. Antwort ungültig." Ich würde hier im Prinzip keinen Zusammenhang zu TB sehen wollen


    Hallo :)


    ich auch nicht.


    Zitat


    Hat evtl. jemand Tipps?


    Deinstalliere die Firewall vollständig und rückstandsfrei und aktiviere stattdessen die Windows-Firewall.


    Zitat


    Danke im Voraus.


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Hallo,

    Zitat von "Miles69"


    Seit dem 20.09.2010 ist es nicht möglich, Virenupdates bei G-Data zu ziehen. Fehlermeldung: "Es kann keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden. Antwort ungültig."


    unabhängig von obigem Vorschlag kannst du ja mal den Support von G DATA kontaktieren. Schließlich hast du für das Produkt vermutlich auch einige Euros "spendiert".

  • Hallo,


    G Data und TB laufen hier mit einem IMAP-Konto auf zwei PCs völlig problemlos. Würde auch grabas Rat folgen.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • ...danke! Werde dann mal die Hotline dort kontaktieren, die, obwohl besagte Euros investiert wurden, dennoch nicht kostenfrei ist. (0,14 EUR/Min). Hoffe mal auf eine sehr kurze Warteschleife... ;-(