Die Ansicht ändert sich beim öffnen

  • Hey, brauche Hilfe, habe seit einiger Zeit Probleme, habe Thunderbird 3.1 sehr oft passiert es, dass Thunderbird die Ansicht, wenn ich es öffne einfach ändert. Normalerweise öffnet es sich ohne Schnellfindeleiste und ohne das Nachrichtenfenster. So möchte ich es auch. Immer wenn irgendwie wegen Update gefragt wird, ändert es sich und ich bekomme es wenn überhaupt nur nach langer Zeit hin, dases sichwieder öffnet wie ich es möchte. Jedesmal nach dem Start muß ich alles wieder neu einstellen. wer kann mir helfen?
    Bikilu

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Manchmal nach einem Update kann es schon vorkommen, dass sich die Schnellfilterlseiste wieder einschaltet. Aber unter Ansicht Symbolleisten ist die genauso schnell wieder weg und bleibt dann auch so, auch wenn Thunderbird geschlossen und neu geöffnet wird.
    Evtl. hast Du eine Etweiterung installiert, die Dir da Probleme macht, daher starte vielleicht mal eine Zeitlang thunderbird im abgesicherten Modus und schau, ob da das Problem auch auftritt.

  • Moin, ich klicke es nach jedem Öffnen weg, und jedesmal wenn ich Thunderbird neu starte ist es wieder da. Aber wie startet man Thunderbird im abgesicherten Modus.
    Bikilu

  • Tja, wüßsste ich Dein Betriebssystem, könne ich Dir mehr sagen. In Windowssystemen startet man thunderbird im Safemod mit einer Verknüpfung, die sich im Startmenü unter Programme Mozilla Thunderbird befindet.