1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Profilordner da, aber keine Anzeige in TB

  • wdmprojekt
  • 1. Oktober 2010 um 13:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wdmprojekt
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Okt. 2010
    • 1. Oktober 2010 um 13:45
    • #1

    TB-Version: 3.1.4
    Kontoart:IMAP
    OS: WinXP Professional Update 3

    Ich habe das Problem, dass ich aus Versehen ein Profil unter Extras > Konto-Einstellungen... entfernt habe.
    Im Anwendungsdaten-Ordner \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\25lmfwjk.default\ImapMail und
    \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\25lmfwjk.default\Mail ist das Konto aber noch da.
    Diese möchte ich gerne wiederherstellen und in TB angezeigt bekommen.
    Wie mache ich das?

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. Oktober 2010 um 13:49
    • #2

    Hi,
    ein IMAP-Konto ist vermutlich schneller neu angelegt als wiederhergestellt - alle Daten liegen auf dem Server.

  • wdmprojekt
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Okt. 2010
    • 1. Oktober 2010 um 13:56
    • #3

    Ich vermute auch, aber ich hatte in TB für das Konto lokale Ordner "ablage", "wichtiges" angelegt,
    in denen wichtige Emails gespeichert waren. Diese benötige ich nun wieder....
    Wie komme ich da ran?

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. Oktober 2010 um 14:13
    • #4

    Dann das Profil wiederherstellen - entweder mit dem [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profilmanager[/url] (so tun, als würdest du ein neues Profil anlegen, dann den Pfad zum alten Profil angeben) oder die profiles.ini editieren.

  • wdmprojekt
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Okt. 2010
    • 1. Oktober 2010 um 14:59
    • #5

    Das führte leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis:

    Der Account
    \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\25lmfwjk.default\ImapMail\info@meinServer.com
    \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\25lmfwjk.default\Mail\info@meinServer.com

    wird nachwievor nicht in TB angezeigt... Hättet Ihr weitere Ideen?

    Vielen Dank im voraus.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Oktober 2010 um 16:13
    • #6

    Hallo wdmprojekt

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hattest das Konto also als POP und als IMAP angelegt?

    Schau mal in die oben von dir genannten Ordner *.meinServer.com rein, ob da endungslose Dateien drin sind und wenn ja öffne die mal mit einem Editor, ob es die gesuchten Mails sind.
    Dann kannst du die Dateien entweder mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren oder einfach in den Ordner ..\mail\local folders kopieren. Nur die endungslosen Dateien, die *.msf kannst du löschen.
    In TB kannst du dann bei Bedarf das Konto neu anlegen und die Ordner da rein schieben.

    Infos dazu unter Punkt 11 in der Anleitung.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wdmprojekt
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Okt. 2010
    • 1. Oktober 2010 um 18:07
    • #7

    Das wwäre sehr hilfreich, nun habe ich jedoch festgestellt,
    dass die benötigen Mails gar nicht enthalten sind und
    somit die Daten endgültig weg sind :(

    Eine Lehre für das tägliche Backup!!!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™