Grüß Gott an alle,
Ich bin neue hier, und auch eigentlich etwas neue in dem deutschsprachigen Raum. Deshalb bitte ich euch für eventuellen Sprachfehlern um Verzeihung. So nach dieser kurzen Präsentation, findet ihr hier meine Problemstellung des Tages. Es sieht am Anfang als ein ganz klassische Problem aus, jedoch habe ich das Eindruck das es nicht dem Fall ist. :help:
Zwei Geräten: Laptop und PC (selbe Konfiguration)
Thunderbird/3.1.4
Problem: "Konnte nicht mit dem Server pop.mail.yahoo.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert"
Server POP, Port 995, Windows XP als Betriebssystem
Telnet-test gemacht und Verbindung wurde verweigert.
Jetzt wird es spannend. Eigentlich, auf dem selben Laptop gibt es auch ein anderes Betriebssystem - nämlich Ubuntu (linux)
Damit kann ich meine E-mails ganz genau abrufen, ohne Verbindungsfehler.
Ich habe auch durch Telnet die Verbindung probiert, und es ist (ohne Überraschung) erfolgreich!
Nun, habe ich gedacht, dass das Fehler etwas mit windows, bzw. XP firewall, und nicht mit TB etwas zu tun hat. Ich habe dann das Firewall deaktiviert aber die Verbindung mit dem Server wird immer verweigert. Was soll ich tun? :gruebel:
Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus
Liebe Grüße aus Wien.
Nicolas