Einrichten funktioniert nicht??

  • Thunderbird- Version 3.1.4
    Betriebssystem MAC OS X 10.5.6
    Was POP oder IMAP bedeuten soll weiß ich nicht. Tut mir Leid


    Also ich hab 4 Email-Adressen. Eine von GMX und 3 von Hotmail...


    http://www.goldnet.ch/index.ph…underbird-einrichten.html


    Ich hab versucht diesem Link zu folgen, allerdings hat mich Thunderbird weder nach Lizenzvereinbarungs-Zustimmung aufgefordert, noch wurde ich gefragt ob ich Dinge importieren möchte.
    Bei mir kommt auch kein Fenster mit der Wahl
    * E-Mail-Konto
    *..... Movemail
    * RSS-Konto
    * News-Gruppen-Konto


    Bei mir kommt nur ein kleines Fenster in das ich meinen Namen, meine Email und mein Passwort eingeben muss.
    Dann kommt:
    Einstellungen suchen: Email-Provider
    und darunter stehen Postein- und ausgang-Server (IMAP/SMTP) und danach "Keine Verbindun...."
    Da kann ich auch nur STOP drücken und keine Angaben davon ändern.
    Unter "Konteneinstellungen bearbeiten" kann ich nur den Postausgangsserver ändern. Aber ich glaube ich muss den posteingangsserver in pop3.live.com ändern.
    Oder was muss ich machen, damit das funktioniert? Ich blick überhaupt nicht durch. :confused:


    (Hab vorhin erst Thunderbird runtergeladen... )


    Halo

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    GMX und Hotmail stellen kostenlos nur Pop3konten zur Verfügung, und das sind grad die Anbieter, wo der Kontoassistent von Thunderbird die recht gut einrichten kann.
    Gib einfach bei Hotmail deine Hotmailadresse an, da darfst Du sogar dein Passwort angeben, und alles anderemacht der Assi brav von selbst, ebenso bei GMX, er sucht auch die richtigen SMTPserver dazu aus.

  • "Rothaut" schrieb:


    Gib einfach bei Hotmail deine Hotmailadresse an, da darfst Du sogar dein Passwort angeben, und alles anderemacht der Assi brav von selbst, ebenso bei GMX, er sucht auch die richtigen SMTPserver dazu aus.



    ja, aber da steht ja immer keine Verbindung. Also macht er es anscheinend nicht, oder?

  • "Rothaut" schrieb:

    Als userid gibst Du deine Hotmailadresse an, und als Passwort eben jenes.
    Vielleicht kommst Du ja überhaupt nicht auf den Server auf Deinem Rechner?
    Versuchs doch mal mit Telnet, ob Du ihn da erreichst
    Mit Telnet Verbindung überprüfen



    ich verstehe gar nichts mehr :cry:


    und da steht Windows... ich hab aber kein Windows

  • Sorry, den Mc habe ich übersehen, wie man da prüfen kann, ob man außerhalb des Maiclients auf den Server kommt, bin ichleider überfragt, da ich Mc nur dem Namen nach kenne.